Pokémon: Spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt!

Marco Schabel

In diesem Jahr wird die überaus erfolgreiche Pokémon-Serie schon 20 Jahre alt und sicher das ein oder andere neue Spiel erhalten. Nintendo hat aus diesem Grund jetzt ein ganz spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt.

Pokemon Rot Blau Gelb.

Am Samstag vor mittlerweile wirklich schon 20 Jahren wurde in Japan ein ganz neues Spiel veröffentlicht, welches zum Inhalt hatte, durch ein Land zu reisen und kleine Taschenmonster zu fangen, von denen es (das waren noch Zeiten) 151 Stück gab – wobei nur 150 gefangen werden konnten. Der Roten und Grünen Edition (hierzulande die Blaue Edition) folgten diverse weitere Farben, Metalle, Edelsteine und sogar Buchstaben, seit 2009 sogar in jährlicher Veröffentlichung. Und natürlich folgten so viele weitere Pokémon, dass irgendwann sogar Müllhaufen und –Tonnen als Vorlage dienten. Die Serie, die es ohne Satoru Iwata gar nicht in den Westen geschafft hätte, ist heute eine der erfolgreichsten Marken dieser Welt, auch wenn im vergangenen Jahr erstmals in diesem Jahrzehnt kein neuer Hauptteil erschienen ist. Es wäre allerdings ein Wunder, wenn dies nicht in diesem Jahr zum Jubiläum nachgeholt werden würde.

  Seht euch diesen coolen Super Bowl-Werbespot an

Und vielleicht können wir schon bald erfahren, ob das kürzlich aufgekeimte Gerücht um eine Pokémon Regenbogen Edition den Tatsachen entspricht. Wann? Schon am Freitag! Da will Nintendo nämlich das erste Nintendo Direct des Jahres senden, welches sich zudem ausschließlich mit dem 20. Pokémon-Jubiläum befassen soll. Zuletzt fand ein solches Special statt, als Pokémon X und Y vorgestellt wurden. Laut offizieller Ankündigung hat Nintendo für die Sendung „große Pokémon-News“ und „Neuigkeit zu Pokémon-Spielen“ im Gepäck, was auf die Ankündigung des neuen Hauptteils hindeuten könnte. Zudem ist zu erwarten, dass wir noch mehr zu Pokémon Tekken und vielleicht sogar Detective Pikachu sehen werden.

  So sichert ihr euch alle 11 legendären Pokémon

Startzeit des Pokémon Direct ist am Freitag, den 26. Februar um 16 unserer Zeit. Ansehen könnt ihr die Übertragung auf dem offiziellen Nintendo Deutschland-Twitterkanal. Viel Zeit müsst ihr dabei allerdings nicht erübrigen, denn laut einem Tweet von Nintendo Japan wird der Stream lediglich 5 Minuten dauern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung