Pokémon Rot, Blau, Gelb: Nostalgie pur im neuen Trailer zur 3DS-Version

Annika Schumann 5

In wenigen Tagen könnt ihr euch endlich wieder in altbekannte Abenteuer stürzen. Am 27. Februar 2016 erscheinen nämlich Pokémon Rot, Blau und Gelb im Nintendo eShop für den 3DS und 2DS. Um euch die Nostalgie jetzt schon ins Haus zu holen, gibt es nun einen neuen Trailer zu den Spielen.

Pokemon Rot Blau Gelb.

Nintendo bringt Kindheitserinnerungen zurück – ab dem 27. Februar 2016 könnt ihr nämlich Pokémon Rot, Blau und Gelb über die Virtual Console für euren 2DS und 3DS herunterladen. Echtes Retro-Feeling soll garantiert sein, denn Nintendo verspricht, dass sich die Titel genau so wie vor 20 Jahren spielen werden. Lediglich die Tauschfunktion wurde an heutige Standards angepasst und funktioniert von nun an drahtlos. Ein Link-Kabel werdet ihr also nicht benötigen.

In Japan werden die Spiele auch als Retail-Fassung erscheinen. Diese bleiben westlichen Spielern leider verwehrt. Dafür könnt ihr besondere 2DS-Varianten im Stil der drei Spiele für 99 Euro samt eines der Games kaufen. Hier erhaltet ihr diese Handhelds:

Echtes Nostalgie-Feeling gibt es hier *

Video-Bild: poke-mon-red-version-blue-version-yellow-version-trailer-nintendo-3ds-88328.mp4 (10)

Quelle: Nintendo

Weitere Themen

* gesponsorter Link