Pokémon: Rot, Blau und Gelb kommen in den eShop

Annika Schumann 14

Ihr wollt unbedingt noch einmal die blaue, gelbe und rote Edition von Pokémon spielen – habt aber keinen alten Gameboy mehr zur Hand? Das ist bald kein Problem mehr, denn die Klassiker kommen in den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS.

Pokemon Rot Blau Gelb eShop.

Im Rahmen der aktuellen Nintendo-Direct-Ausgabe hat das japanische Unternehmen verkündet, dass ihr die Pokémon-Klassiker Rot, Gelb und Blau bald erneut auf eurem Nintendo 3DS erleben könnt. Konkreter gesagt soll der Titel am 27. Februar 2016 im Nintendo eShop erscheinen. Wie viel die Teile kosten werden, ist bislang noch nicht klar.

Damit ihr auch heutzutage eure Pokémon mit anderen Spielern ohne Probleme tauschen könnt, wurden die Titel dahingehend verändert, dass sie jetzt die Wireless-Funktionen des Handhelds unterstützen. Im Gegensatz zu früher müsst ihr also kein Kabel auftreiben. Ansonsten soll das Spielerlebnis genau das gleiche sein wie vor vielen Jahren.

pokemon rot gelb blau

Ihr wollt euch die Zeit jetzt mit weiteren Pokémon-Themen vertreiben? Dann schaut euch doch einfach unseren Trailer zu Pokémon GO an. Diese Szenen habt ihr garantiert noch nicht gesehen. Hier geht es zum Video:

Hier gibt es die nicht gezeigten Szenen aus dem Pokémon GO Trailer!

  

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Quelle: Nintendo Direct

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung