Pokémon Co-Master: Neues iOS- und Android-Spiel angekündigt

Annika Schumann 5

Die Pokémon Company hat ein neues Mobile-Game angekündigt, welches im Pokémon-Universum spielt. Es hört auf den Titel Pokémon Co-Master und soll für iOS und Android erscheinen.

Hier seht ihr noch nie gezeigte Szenen aus dem Pokémon GO-Trailer:

Pokémon GO: Noch nie gezeigte Szenen aus dem Real-Life-Trailer!

Das Free2Play-Spiel Pokémon Co-Master wird typische Pokémon-Mechaniken wie Sammeln, Trainieren und Kämpfen mit strategischen Brettspiel-Elementen von Go oder japanischem Schach vermischen. Bei Pokémon Co-Master spielt außerdem eine künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle, daher auch der Name Co-Master – die Entität wird euch nämlich auch während des Spiels helfen. Auf diese Weise sollen Spieler, die sich mit den Brettspiel-Elementen nicht so gut auskennen, einen leichteren Zugang zum Game erhalten.

Für die Entwicklung zeichnet sich Heroz aus. Jene haben bereits künstliche Intelligenzen entwickelt, die professionelle Shogi-Spieler schlagen konnten. In diesem Frühling wird Pokémon Co-Master an den Start gehen – allerdings zunächst nur in Japan. Bislang ist von einem westlichen Release noch keine Rede. Sobald sich diesbezüglich etwas ändert oder es neue Bilder und Videos gibt, berichten wir darüber. Voraussichtlich erscheint vor Pokémon Co-Master Pokémon GO hierzulande. Unsere Ängste und Hoffnungen für das Augmented Reality-Spiel könnt ihr hier nachlesen:

Wird Pokémon GO die Erwartungen erfüllen können?

pokemon co-master

Quelle: Kotaku

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung