Nintendo hat einen neuen Ableger der Art Academy-Reihe angekündigt, welcher euch auf spielerische Art das Zeichnen beibringen soll. Doch dieser Ableger ist ein ganz besonderer, denn dieser wird Pokémon im Fokus haben.

 

Pokémon X & Y

Facts 
Pokémon X & Y
Art Academy Pokemon.
 

Pokémon X & Y

Facts 
Pokémon X & Y

Ab dem 19. Juni können sich japanische Pokémon-Trainer auch anderweitig mit ihren Taschenmonstern beschäftigen – denn dann erscheint Pokémon Art Academy für den Nintendo 3DS. In über 40 Lektionen wird euch beigebracht, wie ihr eure favorisierten Monster zeichnen könnt und es werden euch unterschiedliche Pinsel, Stifte und weitere Gegenstände im Spiel zur Verfügung stehen, damit ihr das perfekte Bild erschaffen könnt.

Solltet ihr von eurem Kunstwerk überzeugt sein, könnt ihr es über das Miiverse mit anderen Spielern teilen. Wie das Spiel aussieht, zeigt euch der Trailer (siehe oben). Ein westlicher Release wurde noch nicht bestätigt, könnte jedoch durchaus im Rahmen des Möglichen liegen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: VG247