Pokkén Tournament: Prügelspiel mit Pokémon angekündigt! UPDATE: Jetzt mit Video

Thomas Goik 28

In einem Live-Stream hat die Pokémon Company das neue Spiel „Pokkén Tournament“ angekündigt. In Zusammenarbeit mit den Tekken- und Soul Calibur-Machern entwickelt man ein Prügelspiel mit Pokémon!

„Pokkén Tournament“ wird 2015 erscheinen, vorerst allerdings nur auf Arcade-Automaten und auch nur in Japan. Eine Konsolen-Version für die Wii U wird vermutlich später folgen – eine offizielle Ankündigung diesbezüglich steht allerdings noch aus. Namco Bandai arbeitet an dem Kampfspiel-Titel.

In einem kurzen Videoclip sah man ein Lucario gegen ein Machomei kämpfen. Noch wissen wir nicht, ob es in dem Spiel nur Pokémon vom Typ Kampf geben wird, oder ob auch andere Pokémon-Typen in den Ring dürfen.

pokkén tournament trailer.

 

Nintendo arbeitet bereits für „Hyrule Warriors“ mit Tecmo Koei zusammen, jetzt verbünden sich die Japaner mit Bandai Namco für „Pokkén Tournament“. Man darf gespannt sein, ob diese offene Kooperation mit Drittherstellern noch weitere Spiele hervorbringen wird.

Ob und wann „Pokkén Tournament“ auch im Westen erscheinen wird ist derzeit noch unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung