Pokémon Duel (APK) in Deutschland spielen - so geht's

Thomas Kolkmann 1

Das Strategiespiel für Android und iOS wurde bereits in Japan, den USA und UK veröffentlicht. Hierzulande lässt der Play Store noch keinen Download zu, wie ihr mittels APK trotzdem auch jetzt schon in Deutschland spielen könnt, verraten wir euch in folgendem Ratgeber.

Pokémon Duel für Android und iOS.

Pokémon Sonne bei Amazon kaufen* Pokémon Mond bei Amazon kaufen*

Pokémon-Fans können sich momentan kaum beschweren: Der Sommer 2016 wurde von Pokémon GO beherrscht, über die Vorweihnachtszeit konnte man mit Pokémon Sonne & Mond in der Alola-Region abtauchen und das neue Jahr beginnt sogleich mit

Bilderstrecke starten(53 Bilder)
Pokémon: So gemütlich sehen die Pokébälle von innen aus
Pokémon Duel

In Deutschland muss man auf den Release aber eigentlich noch etwas warten. Wer es nicht mehr aushält, kann sich bei uns aber auch einfach die Pokémon Duel APK herunterladen und das Spiel bereits vor dem Deutschlandstart auf Englisch (oder wahlweise auch Japanisch) spielen. Wie das ganze funktioniert, erklären wir euch in Folgendem.

Pokémon Duel (APK) schon jetzt in Deutschland Spielen - so geht’s

Noch ist nicht im deutschen Play Store erhältlich, wer nicht mehr warten möchte, kann sich auch die englische Version des Spiels für sein Android-Gerät herunterladen und installieren. Geht dafür wie folgt vor:

Pokémon Duel für Android herunterladen (APK, ca. 49 MB)*

  1. Ladet euch die APK über den oben angeführten Button direkt auf euer Smartphone herunter.
  2. In den Sicherheitseinstellungen eures Android-Geräts findet ihr die Einstellung Installieren von Apps aus unbekannten Quellen, welche aktiv sein muss.
    Weitere Infos zum Thema findet ihr in folgendem Artikel: APK installieren - Dateien ohne Google Play Store auf Android
  3. Tippt nun auf die heruntergeladene APK, um die Installation zu starten.

Ob der Spielstand mit der später erscheinenden deutschen Version kompatibel ist, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher sagen. Wer gleich zu Anfang mit der richtigen Strategie an das virtuelle Spielbrett gehen will, sollte auch folgenden Artikel lesen: Pokémon Duel - Tipps und Tricks für das Strategiespiel.

Pokémon Duel - Der erste Start

Nachdem ihr die APK heruntergeladen und das Spiel auf eurem Android-Gerät installiert habt, gibt es noch einige Einstellungsschritte, bis ihr endlich spielen könnt.

  1. Beim ersten Start von werdet ihr von einem Hinweis begrüßt, welcher euch darüber aufklärt, dass das Spiel In-App-Käufe besitzt und eine ständige Internetverbindung benötigt. Tippt auf den Hinweis-Bildschirm, um weiter zu gelangen.
  2. Als nächstes müsst ihr euch für die Sprache entscheiden, die ihr besser beherrscht. Aktuell stehen nur Englisch und Japanisch zur Auswahl.
  3. Nun solltet ihr euren Geburtstag angeben, nutzt dafür einfach die abgebildeten Pfeiltasten und bestätigt eure Angaben mit dem Submit-Button.
    Pokémon Duel APK Installation
  4. Daraufhin werden euch die AGB (Terms of Use) angezeigt. Wenn ihr einmal auf den Accept-Button tippt, scrollt das Dokument an das Ende, wenn ihr den Button ein weiteres mal antippt, akzeptiert ihr die Bedingungen.
  5. Abschließend könnt ihr auswählen, ob ihr ein neues Spiel starten wollt, indem ihr auf den Button Start Game drückt, oder ob ihr zuerst einen Spielstand von einem anderen Gerät übertragen möchtet (Game Data Transfer).
  6. Bevor ihr euch jedoch endgültig in die Pokémon-Duelle stürzen könnt, muss das Spiel noch einige Spielinhalte herunterladen. Hierfür bietet es sich an, euer Handy mit dem WLAN zu verbinden, um euer Datenvolumen nicht unnötig zu belasten.
    Pokémon Duel APK Installation 02

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung