Das XXL-Pokémon GO Fest kommt nach Dortmund

Franziska Behner

In Pokémon GO erwarten dich in diesem Jahr einige Events, die über einfache Community-Days hinausgehen. Im Juli plant Niantic zudem eine riesige Sause, die du dir als Fan nicht entgehen lassen solltest.

Niantic möchte Pokémon GO im Jahr 2019 noch besser machen und plant viele Veranstaltungen, die über die Monate verteilt stattfinden. Ein erstes Event gab es bereits in Brasilien, Singarpur folgt schon bald. Doch auch wir in Deutschland dürfen uns freuen, denn Dortmund ist einer von drei Orten auf der ganzen Welt, an dem das Pokémon GO-Fest gefeiert wird.

Wie Pokemongolive verrät, wird es vom 4. bis 7. Juli 2019 voll im Ruhrgebiet. Gleich an mehreren Tagen möchte man ein riesiges Fest veranstalten, dass sich einzig und allein um die kleinen Taschenmonster drehen wird. Und natürlich um dich, ihren Trainer!

So sah die Sommer-Tour 2018 aus – was uns wohl zum GO-Fest 2019 erwartet?

Pokémon GO Summer Tour 2018 in Dortmund.

Für alle Spieler, die nicht zum Event nach Dortmund reisen können: Kein Problem! Niantic wird das GO-Fest für alle Spieler zugänglich machen – egal wo du gerade bist. Zudem wurden bereits mehrere Safarizonen-Events und Community-Days für die zweite Jahreshälfte angekündigt.

Bereits 2018 gab es in Pokémon GO eine Menge großer und kleiner Feste zu feiern. Neben Safari-Zonen und dem großen GO-Event in Chicago veranstaltete Niantic weltweit jeden Monat einen Community-Day, bei dem sich tausende Spieler in den Straßen ihrer Stadt trafen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung