Am Samstag den 22. September 2018 startet der nächste Pokémon GO Community Day. Diesmal steht das Pflanzen-Pokémon Endivie im Mittelpunkt. Wir haben alle Infos über das Event für dich zusammengefasst.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO: Endlich ist die Tauschfunktion da!

Wie das Entwicklerstudio Niantic auf der offiziellen Webseite verraten hat, stehen die finalen Details zum nächsten Community Day fest. Der wird wie angekündigt am 22. September 2018 stattfinden - also wie immer an einem Samstag.

Dann wird alles im Zeichen des Pokémon Endivie stehen: Diese Kreatur kannst du zwischen 11:00 und 14:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit deutlich häufiger in der Wildnis finden und damit auch deine Chance auf ein Shiny stark erhöhen. Halte also die Augen in diesem Zeitraum besonders weit offen. Wenn ihr ein Lorblatt innerhalb dieser drei Stunden zu Meganie entwickelt, erlernt euer Meganie außerdem die Spezialattacke Flora-Statue, die bereits im März als Spezial-Attacke für Bisaflor verfügbar war.

Damit aber nicht genug, denn Niantic hat auch schon die Termine für die beiden darauffolgenden Community Days von Pokémon Go bekannt gegeben. Wenn du dir diese Ereignisse nicht entgehen lassen möchtest, solltest du dir schon mal sowohl den 21. Oktober als auch den 10. November im Kalender markieren.

An diesen skurrilen Orten wurden Spieler von Pokémon Go fündig.

Dann wirst du erneut besondere Pokémon fangen und Belohnungen kassieren können. Zu den zukünftigen Events liegen bisher allerdings noch keine genaueren Details vor. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden.

Hinweis: In einer älteren Version des Artikels hieß es, das Event laufe von 9 Uhr bis 11 Uhr. Tatsächlich findet es von 11 Uhr bis 14 Uhr statt. Wir haben den Fehler korrigiert.