Pokémon GO feiert Geburtstag - weltweite Events geplant

Tim Kschonsak 1

Mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass Pokémon GO erschien und nun wird mit weltweiten Events der erste Geburtstag der Augmented Rreality-App gefeiert.

Die Welt von Pokémon Go wird größer.

Schon wieder ist ein Jahr vergangen… Wer erinnert sich nicht mehr an letzten Sommer, als selbst in Deutschland jeder Zweite auf Pokémon-Jagd war? Auch wenn der Hype nach dem Sommer wieder abgeflaut ist, gibt es immer noch viele Millionen aktive Spieler, die am 22.Juli 2017 die Chance haben werden, neue Pokémon zu fangen. Gute Nachrichten: Das Entwicklerstudio Niantic hat angekündigt, dass du von überall auf der Welt am Geburtstags-Event teilnehmen kannst.

Pokémon GO: Alle Informationen auf einen Blick

So werden am Samstag, dem 22. Juli drei Zeitfenster im Laufe des Tages geöffnet, in denen du gemeinsam mit den Teilnehmern des Pokémon Go Fests in Chicago versuchen kannst, Belohnungen freizuschalten. Durch das Fangen von bestimmten Pokémon schalten Spieler, die beim Event im Grant Park Chicago teilnehmen, Vorteile für alle Spieler weltweit frei. Des Weiteren werden sich die Trainer vor Ort entscheiden müssen, welche Pokémon sie fangen, denn jeder Pokémon-Typ ist an einen bestimmten Vorteil gekoppelt. Währenddessen müssen Spieler, die nicht an der Veranstaltung in den USA teilnehmen, versuchen so viele Pokémon wie möglich zu fangen, um die Dauer der freigeschalteten Boni zu verlängern. Falls genügend Pokémon gefangen werden, wird eine Rätselaufgabe im Grant Park bekannt gegeben, die wiederum Boni für andere freischaltet. Spieler von außerhalb können also direkten Einfluss auf das Geschehen nehmen.

Pokémon GO: So viel geben Spieler aus aller Welt für das Game aus

Das war allerdings noch nicht alles, denn im August und September haben Spieler in Europa die Möglichkeit bei Pokémon GO Safari Zone-Events teilzunehmen. Du hast also die Chance seltene Pokémon zu fangen, die vorher noch nie in Europa gesehen wurden. Am 16. September können Trainer aus Deutschland beim Safari Event im Centro-Oberhausen mitmachen. Außerdem wird das Event am 05. August in Prag und am 12.08. in Amsterdam stattfinden. Des Weiteren wird das Event auch in Kopenhagen, Stockholm, Paris und Barcelona stattfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung