Pokémon GO: Kein Online-Tausch möglich

Alexander Gehlsdorf 5

Noch in diesem Jahr ist es soweit, Pokémon-Go-Spieler bekommen endlich die begehrte Tauschfunktion. Allerdings hat das Feature einen großen Haken.

Die Welt von Pokémon Go wird größer.
In diesem Jahr schafft es endlich die heiß ersehnte Tauschfunktion auf die Pokémon-Go-Server. Allerdings gibt es nicht nur Grund zur Freude: Ein Tausch ist nur mit Spielern aus der unmittelbaren Umgebung möglich. Online-Verbindungen zu Spielern, wie etwa in Pokémon Sonne und Mond, sind nicht möglich.

Pokémon GO Fundorte - Hier findest Du alle Monster*

Senior-Product-Manager Tatsuo Nomura äußerte sich folgendermaßen zu dem Feature: „Das Tauschen wird nicht über das Internet stattfinden. Es soll nicht möglich sein, Pokémon mit Spielern zu tauschen, die hunderte Meilen entfernt sind. Die Person muiss sich in der Nähe beinfen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Pokémon: Alle Typen mit Schwächen und Stärken (samt Effektiv-Tabelle)
Pokémon GO
Entwickler:
Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Betroffen sind davon vor allem Spieler aus weniger urbanen Gebieten. Aufgrund der geringeren Dichte an Pokéstops und weniger aktiven Spielern in der Umgebung, ist es auf dem Land grundsätzlich schwieriger, den eigenen Pokédex zu füllen. In diesem Gebieten würden Spieler daher besonders von der Tauschfunktion profitieren. Da die Mitspieler in der unmittelbaren Umgebung aber unter den gleichen Schwierigkeiten leiden, sind Pokémon-Fans auf dem Land trotz Tauschfunktion noch immer außen vor.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung