Kaum ist der September mit seinen vielen Events bei Pokémon Go vorbei, steht auch schon der Community Day im Oktober vor der Tür. Wir verraten dir heute, welches stahlharte Pokémon dich erwartet.

 

Pokémon GO

Facts 

Wir einigen Tagen tauchte ein geheimes Pokémon auf. Schau dir hier an, wer Meltan ist:

Pokémon Go – Geheimnisvolles Pokémon Meltan

Hallo Tanhel!

Wenn du dein Pokémon Go öffnest und alle aktuellen Updates installiert sind, wirst du wahrscheinlich auch die Meldung zum Community Day im Oktober bekommen. Dieses Mal wartet ein Pokémon vom Typ Stahl und Psycho auf dich: Tanhel.

Am 21. Oktober 2018 erscheinen wilde Tanhel viel häufiger. Setzt du ein Lockmodul ein, halten sie an diesem Tag ganze drei Stunden und bescheren dir eine Vielzahl an Taschenmonstern in deiner Reichweite. Wir raten dir, so viele Tanhel zu fangen wie du finden kannst. Denn nur am Community Day erhält Metagross eine besondere Attacke, wenn es aus Metang entwickelt wird. Welche das sein wird ist allerdings noch geheim.

Außerdem lohnt es sich, an diesem Tag die Beine in die Hand zu nehmen: Eier schlüpfen vier Mal schneller in deinen Brutmaschinen und machen so Platz für neue Eier aus Geschenken und von Pokéstops.

Der Community Day startet 11:00 Uhr und endet 14:00 Uhr. Die perfekte Zeit also, um deine Erfolge des Tages mit Freunden bei einem leckeren Mittagessen zu feiern.

Pokémon: Lethes Go, Pikachu! bei Amazon kaufen

Pokémon Go ist out? Von wegen! Sieh dir hier an, wie viel Geld die Menschen auf der ganzen Welt für das Handygame ausgeben:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
So viel Geld gibt die Welt für Pokémon GO aus

Der Mega-September in Pokémon Go ist nun fast vorbei und schon erwartet die Spieler das nächste Event mit einem eher seltenen Pokémon: Tanhel. Verrate uns in den Kommentaren, ob du am 21. Oktober mit deinen Freunden auf die Jagt gehen wirst oder ob Pokémon Go in deiner Umgebung eher eine untergeordnete Rolle spielt.