Der Siegeszug des Augmented-Reality-Spiels Pokémon GO kann schon bald in einem bisher verwehrten Land weitergehen.

 

Pokémon GO

Facts 

Das Wettersystem ist ein neues Feature in Pokémon GO.

Pokémon GO – Mehr Pokémon, Mehr Abenteuer. Jetzt mit dynamischem Wetter-Gameplay!

Bereits kurz nach dem offiziellen Launch von Pokémon GO im Sommer 2016 wollte der Entwickler Niantic das Mobile-Spiel auch in China veröffentlichen. Damals wurde der Release jedoch von der chinesischen Regierung untersagt, da sie darin unter anderem eine Gefahr für ihre Bürger gesehen hat. Doch jetzt kommt die Wende.

Wie aktuellen Berichten zu entnehmen ist, hat sich Niantic vor kurzem mit dem chinesischen Publisher NetEase zusammengetan, um Pokémon GO im Verlauf dieses Jahres doch noch in China veröffentlichen zu können. Dabei wird es wohl einige Änderungen an der App geben, denn die Regierung besteht darauf, dass die Spiele ihren sozialistischen Grundwerten und moralischen Normen entsprechen.

Pokémon GO ist eine Art Gelddruckmaschine, wie du hier sehr gut sehen kannst.

Wie die chinesische Version von Pokémon GO letztendlich aussehen wird, ist bisher allerdings ebenso wenig bekannt wie ein konkreter Release-Termin. Allerdings ist die Veröffentlichung in China bereits für sich gesehen ein großer Schritt für Niantic.