Pokémon Go: Neue legendäre Pokémon bestätigt (Update)

Michael Sonntag

Wenn du in Pokémon Go stets nach legendären Pokémon suchst, darfst du dich jetzt schon mal freuen. Demnächst kannst du nämlich im Spiel auf das seltene Regi-Trio aus der Rubin- und Saphir-Edition treffen.

Update vom 22. Juni 2018:

Inzwischen hat Niantic die drei legendären Pokémon Regirock, Registeel und Regice mit einem Blog-Post und In-Game-Benachrichtigungen bestätigt. Zuerst soll Regice erscheinen, er ist schon seit gestern in Raid-Kämpfen auf der ganzen Welt zu finden. Am 19. Juli 2018 verschwindet er dann wieder aus dem Spiel, willst du gegen ihn kämpfen, gilt es also schnell zu sein. Die beiden anderen Pokémon Regirock und Registeel können in einiger Zeit ebenfalls in Raid-Kämpfen herausgefordert werden. Mehr Details dazu wollte Niantic bislang jedoch nicht bekannt geben.

Original Meldung vom 22. Juni 2018, 08:30 Uhr:

Regirock, Registeel und Regice gelten als die legendären Golems, die von den Menschen aufgrund ihrer Macht in drei Höhlen gesperrt wurden. In Pokémon Go sollst du bald deinen Pokedox mit ihnen erweitern können, wie der Dataminer Chrales kürzlich herausfand und in seinem Twitch-Livestream erklärte.

Die legendären Pokémon sind relativ langsam und auch nicht besonders stark, dafür aber unschlagbar, was ihre Verteidigung angeht. Obwohl du sie ähnlich wie andere Legenden nicht in Arena-Kämpfen einsetzen kannst, gehören sie doch in jede Sammlung. Sie sollen die Bosse der nächsten Raids bilden.

Dass ihre Ankunft sehr wahrscheinlich ist, untermauert ein Leak von Niantic selbst. Wie verschiedene Spieler auf Reddit berichten, wurden bestimmte Push-Nachrichten im Spiel anscheinend zu früh losgeschickt. Diesen zufolge soll Regice ab dem 19. Juli 2018 in Pokémon Go auftauchen.

Manchen ist ihr Hobby wirklich alles wert:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
So viel Geld gibt die Welt für Pokémon GO aus .

Selbstverständlich kann Niantic die Werte der Pokémon noch anpassen und ihre Veröffentlichung noch verschieben, aber so oder so wird Pokémon Go demnächst anscheinend Legenden-Zuwachs bekommen. Welches der drei Pokémon bevorzugst du jetzt schon? Oder wirst du sie dir alle drei holen? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung