Das weltweite Halloween-Event war nur der Anfang: Bald gibt es jeden Tag gute Gründe, um Pokémon GO einen Besuch abzustatten. Entwickler Niantic hat nun angekündigt, dass das Spiel in einem kommenden Update tägliche Quests erhalten wird, welche Dich für abgeschlossene Aufgaben belohnen.

 

Pokémon GO

Facts 

Der Herbst ist längst da und es wird deutlich kühler draußen. Die Motivation sinkt, einen Schritt vor der Tür zu machen und damit auch das Interesse an Pokémon GO. Doch Niantic hat sich dafür etwas einfallen lassen, um Dich trotzdem an die frische Luft zu bekommen. Wie der Hersteller angekündigt hat, starten bald tägliche Boni, die sich schon im Programmcode angedeutet haben.

So werden Spieler bald in der Lage sein, einmal pro Tag einen Bonus für bestimmte Aktivitäten zu erhalten. Dazu zählen das Fangen eines Pokémons oder der Besuch eines PokéStop. Wenn Du es schaffst, die Aufgaben sieben Tage lang hintereinander zu erfüllen, winkt Dir ein Superbonus.

Durch das Fangen eines Pokémon erhältst Du folgende Boni:

  • 500 EP
  • 600 Sternenstaub

Wenn Du sieben Tage hintereinander ein Pokémon fängst, gibt es das:

  • 2.000 EP
  • 2.400 Sternenstaub

Der Besuch eines PokéStop bringt Dir folgende Gegenstände ein:

  • 500 EP
  • Eine Anzahl zusätzlicher Items

Wenn Du den PokéStop sieben Tage hintereinander besuchst, winkt Dir das:

  • 2.000 EP
  • Eine höhere Anzahl zusätzlicher Items
Fangt täglich Pokemon und erhaltet Bonus-XP!
Für tägliche Pokéstops erhalten ihr ebenfalls XP und mehr Items.

Auf der offiziellen Seite des Spiels heißt es, dass, wenn Du ein Pokémon am Dienstag zu einer beliebigen Ortszeit fängst, Du Dich automatisch für „den nächsten täglichen Bonus am Mittwoch um 12 Uhr Ortszeit qualifiziert“ hast. Ob das nun ein Beispiel ist oder bedeutet, dass die täglichen Quests nächsten Dienstag per Update Einzug halten werden, ist dabei nicht ganz klar.

Profi-Tipps für Pokémon GO:

Pokémon GO: Profi-Tipps

 

Pokemon GO: Welches Team passt zu dir? Mach den Test!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).