Pokémon GO: Neuer Community Day mit Glumanda kommt bald

Daniel Kirschey

Du erholst dich wohl gerade erst vom Voltilamm Community Day vorigen Sonntag, dem 15. April. Da klopft The Pokémon Company und Niantic schon mit dem nächsten Event an. Diesmal wird Glumanda das Pokémon der Begierde sein.

So kannst du dir ungefähr die wilden Pokémon vorstellen, die sich durch Pokémon GO überall auf der Welt tummeln:

Pokémon Go - Kurzfilm-Trailer: Überall auf der Welt wurden wundersame Lebewesen entdeckt.

Wahrscheinlich kannst du dich noch gut an die Vorzüge des letzten Community Day-Events erinnern. Falls dem jedoch nicht so ist, fassen wir hier nochmal die wichtigsten Punkte zusammen:

  • drei Stunden erhöhte Spawn-Rate von Glumanda
  • dreifacher Bonus an Sternenstaub
  • Lockmodule halten drei Stunden
  • einen noch unbekannten Spezial-Move

Das heißt, wenn du Glumanda noch brauchst, ist das Community-Event genau das Richtige für dich. Das findet übrigens am 19. Mai 2018 statt – einem Samstag also, wie auch der offizielle Pokémon Go-Twitter-Kanal vermeldet.

Ach so, wenn du jetzt schon einige Glumanda besitzt und das Event deshalb für dich nicht so interessant erscheint: Angeblich soll es auch die Möglichkeit geben, ein spezielles Shiny-Glumanda zu fangen. Das klingt doch spannend!

Bilderstrecke starten
12 Bilder
So viel Geld gibt die Welt für Pokémon GO aus .

Nimmst du an solchen Community-Events von Pokémon GO teil oder ist das weniger euer Fall? Schreib uns das doch einfach mal in die Kommentare! Dann verrate uns auch mal, wie viele Shiny-Pokémon du schon gesammelt hast.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung