Schon bald soll es nicht mehr nur noch die durch Niantic ausgesuchten Poké-Stops geben. Spieler von Pokémon GO haben schon bald die Möglichkeit, ihren eigenen Stop vorzuschlagen.

 
Pokémon GO
Facts 

Wie du bei Pokémon: Let's GO Even oder Pikachu mit einem Bisasam als Begleiter aussiehst, kannst du dir hier anschauen:

Pokémon Let’s Go, Pikachu & Let’s Go, Evoli – Bisaflor als Begleiter

Tests in Brasilien und Südkorea

Niantic testet zunächst in Südkorea und Brasilien ein System zur Einreichung von Poké-Stops im Spiel. Damit können die Spieler schon bald ihre Lieblingsplätze auf dem Weg zur Arbeit, in die Schule oder sogar direkt vor der Haustür vorschlagen. Die beiden Länder wurden ausgewählt, da es dort verhältnismäßig viele Spieler auf recht wenig Poké-Stops gibt. Läuft der Test erfolgreich, wird er auf die ganze Welt ausgeweitet. Berechtigt für die Einreichung eines Vorschlags sind allerdings bisher nur Spieler Level 40. Die von Pokémon GO so genannten „Kinderaccounts“ sind nicht berechtigt, einen Vorschlag in der Testphase einzureichen.

Du hast die Wahl

Wer das Levelkriterium erfüllt und sich zur Zeit in Brasilien oder Südkorea aufhält, hat alle benötigten Voraussetzungen, um Niantic Informationen zuzuspielen. Um einen Vorschlag für einen Stop zu machen, muss ein Foto samt Beschreibungstext angefertigt werden. Erfahrene Spieler, die auch schon (Ingress Operation Portal Recon, OPR) in Ingress bearbeiten, werden die Einreichungen prüfen.

Detailliertere Informationen dazu gibt es im Pokémon Help Center. Wenn du dir bis zum Aktionsstart in Deutschland noch etwas die Zeit vertreiben möchtest, schau doch einfach mal bei einem der drei großen Events in diesem Monat ins Game und fange ein paar der legendären Pokémon.

Schon mal ein Taubsi im Bett gehabt? Das ist noch gar nichts:

Auch in Deutschland spielen noch sehr viele Menschen Pokémon GO. Der Wunsch nach eigens ausgesuchten Pokémon-Stops existiert schon länger und könnte nun Realität werden. Hast du einen Platz, der deiner Meinung nach unbedingt ein Stop werden muss? Verrate uns in den Kommentaren wo und warum!