Pokémon Go: Schnapp dir ein schillerndes Schiggy am neuen Community Day

Lisa Fleischer

Der nächstes Community Day in Pokémon Go steht an. Dieses Mal steht Schiggy im Fokus, der Wasser-Starter wird in einer wesentlich höheren Rate erscheinen als sonst. Dadurch wird der Fang eines schillernden Schiggys sehr viel wahrscheinlicher. Du willst jetzt endlich auch mit Pokémon Go anfangen oder zum Spiel zurückkehren, nachdem du mehrere Monate gar nicht gespielt hast? Wir fassen zusammen, was du vor Spielstart wissen solltest.

Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst.

Nachdem passend zum sommerlichen Wetter aktuell noch das Wasserfestival in Pokémon Go am Laufen ist, plant Niantic bald schon einen thematisch passenden Community Day. Zwischen 11 und 14 Uhr triffst du am 8. Juli 2018 verstärkt auf Schiggys, darunter auch schillernde Versionen des Starters aus der ersten Pokémon-Generation. Im gleichen Zeitraum winken dir eine ganz spezielle, noch geheime Attacke und besondere Boni. So wird die Distanz, die du zurücklegen musst, um Eier auszubrüten, auf ein Viertel reduziert. Außerdem kannst du dreistündige Lockmodule finden.

Die Seite GameRant spekuliert, dass es sich bei der speziellen Attacke um Aquahaubitze handelt, ehemals die Spezialattacke von Turtok, der finalen Entwicklung von Schiggy. Die Attacke entdeckten Dataminer, als sie das letzte Update für Pokémon Go durchforsteten.

Im Voraus hatten sich zahlreiche Fans übrigens gewünscht, dass während des Schiggy-Community Days nicht etwas vermehrt die schillernde Version des Pokémons zu finden sein sollte. Stattdessen fordern sie ein besonderes Schiggy, das die aus dem Anime bekannte Sonnenbrille tragen soll. Im Blog wird darauf leider nicht eingegangen, es ist also davon auszugehen, dass während des Events lediglich normale und schillernde Schiggys zu fangen sind.

Bestelle Pokémon Go Plus bei Amazon *

Schon zuvor war vermutet worden, dass Schiggy das Pokémon der Stunde des Community Days im Juli sein würde. Aufgebracht wurde das Gerücht durch Reddit-Nutzer redrunner89. Aufgrund von Mustern, die schon den vorherigen Community Days zu Grunde lagen, schließt er auf die kommenden Pokémon der Stunde. Sollten sich auch seine anderen Voraussagungen bewahrheiten, erwarten uns folgende Pokémon in den kommenden Monaten.

  • August 2018: Trasla
  • September 2018: Endivie
  • Oktober 2018: Bummelz
  • November 2018: Feurigel
  • Dezember 2018: Knacklion
  • Januar 2018: Karnimani
  • Februar 2018: Kindwurm
  • März 2018: Geckarbor
  • April 2018: Tanhel
  • Mai 2018: Flemmli
  • Juni 2018: Kaumalat
  • Juli 2018: Hydropi

Neben den Pokémon der vierten Generation folgen hoffentlich noch diese Taschenmonster, die wir ganz besonders ins Herz geschlossen haben.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Pokémon GO: Diese Pokémon wünschen wir uns noch.

Freust du dich schon auf den Community Day mit Schiggy? Oder hast du einen anderen Liebling, den du gerne verstärkt fangen würdest? Was hältst du von den Voraussagen zum Community Day von Reddit-Nutzer redrunner89? Denkst du, seine Theorie ist haltbar oder findest du sie nicht allzu glaubhaft?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung