Pokemon Go: Shiny Meltan für kurze Zeit fangbar

Franziska Behner

Sammler seltener Pokémon aufgepasst: Niantic veranstaltet ein Meltan-Event und erhöht die Chance auf einen schillernden Kumpel enorm. Wie du an ein Shiny Meltan rankommst, verraten wir dir hier.

Wenn du über das Switch-Spiel Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! verfügst, hast du es bestimmt schon mit deinem Handy verbunden, oder? Pokémon Go bietet dieses Feature nämlich an und lässt dich die dort gefangenen Pokémon auf die Konsole übertragen. So füllt sich der Pokédex ganz schnell.

Aus Pixeltierchen wurden mit der Zeit richtige 3D-Pokémon. 

So sehr haben sich Pokémon seit den ersten Spielen verändert – Vergleich: Früher und heute.

Meltan-Event gestartet

Spannend sind auch die Wunderboxen, die du dadurch bekommst. Sie enthalten ein Meltan, das sonst kaum im Spiel aufgetaucht ist. Niantic startet jetzt ein Meltan-Event, bei dem du sogar die Chance hast, die schillernde Variante zu fangen.

Pokémon: Let´s Go, Evoli! jetzt hier bei Amazon bestellen *

Shiny Meltan durch Wunderbox fangen

Ab sofort bis zum 4. März 2019 hast du Zeit, um einige Wunderboxen zu öffnen. Normalerweise geht das nur ein Mal pro Woche - dank des Events kannst du dein Glück aber alle drei Tage versuchen. Mit genügend vierblättrigen Kleeblättern und Hasenpfoten im Gepäck springt dir schon bald ein Shiny Meltan entgegen. Und falls nicht ist das auch nur halb so schlimm, dann sammelst du eben Bonbons, um es zu Melmetal weiterzuentwickeln. Auch cool!

Wenn du einmal das Handy draußen hast, kannst du dich gleich noch ein bisschen auf Pokémon-Jagd begeben und dir ein schillerndes Spoink fangen. Das gibt es nämlich bis zum 13. Februar 2019 häufiger.

Für das Handy-Game kann man ganz schön Kohle ausgeben. Wie viel erfährst du hier in unserer Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
So viel Geld gibt die Welt für Pokémon GO aus.

Nachdem Meltan für kurze Zeit auftauchte, drehten sich die Feldforschungen um das seltsame Pokémon. Irgendwie wirkt es fremd und und wie von einem anderen Planeten, oder? Durch die Verbindung zwischen Pokémon Go und dem Switch-Spiel kannst du jetzt mit einer erhöhten Chance an eine schillernde Version kommen. Verrate uns in den Kommentaren, ob du ein echter Sammler bist und die Shiny-Version unbedingt haben willst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung