Seit Juni 2018 starteten immer wieder kleinere und größere Events bei Pokémon GO. Dabei erfüllten unzählige Spieler die Forschungsherausforderungen von Professor Willow, die nun ein Ende finden. Zum Abschluss spendiert Niantic noch ein Ultra-Bonus-Event.

 
Pokémon GO
Facts 

So war die Pokémon GO Sommertour in Dortmund:

Pokémon GO Summer Tour 2018 in Dortmund

Die globalen Forschungsherausforderungen von Professor Willow waren umfangreich und zogen viele Spieler wieder auf die Straßen ihrer Stadt. Bei verschiedenen Events wie der Safari-Zone in Dortmund, dem Pokémon GO Fest oder der Safari-Zone in Yokosuka haben sich tausende Trainer versammelt und die kleinen Taschenmonster gefangen. Um diese Hingabe für das Spiel zu feiern, beendet Niantic die Aufgaben von Professor Willow mit einem dreistufigen Fest.

Fange Arktos, Zaptos und Lavados

Am 13. September 2018 um 22:00 Uhr (1 P.M. PDT) können Spieler den drei legendären Pokémon aus der Kanto-Region-Region in Form von Raids begegnen: Arktos, Zaptos und Lavabos. Mit etwas Glück erscheinen die seltenen Wesen auch als schillernde Version. Pokémon, die zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurden, erscheinen nun häufiger. Bis Ende September sind sie außerdem des Öfteren in Raid-Kämpfen anzutreffen.

Deine Chance: Mewto im Raid!

Ab dem 20. September um 22:00 Uhr (1 P.M. PDT) bekommen alle Spieler eine besondere Chance: Mewtu wird an diesem Tag das erste Mal in Raids erscheinen. Bisher war das geheimnisvolle Psycho-Pokémon nur bei Ultra-Raids anzutreffen. Nun bekommen alle Trainer die Chance, es in ihren Pokédex aufzunehmen. Dafür haben sie bis zum 23. Oktober um 22:00 Uhr (1 P.M. PDT) Zeit.

Neue 7km-Eier

Während wir in Deutschland Pantimos als Sonderpokémon fangen können, ist es in Japan ein ganz anderes Wesen. Als dritte Überraschung kündigte Niantic an, dass die Pokémon Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros nun öfter in 7km-Eiern zu finden sind. Besonders viele Chancen darauf habt ihr, wenn ihr es wie ein Taiwanese macht und euch mehrere Handys zum zeitgleichen Spielen an euer Fahrrad klebt.

Du hast Mew gefangen und suchst jetzt nach dem einen oder anderen Alola-Pokémon? Hier haben wir die Fundorte für dich:

Das spannende Ultra-Bonus-Event beginnt am 13. September 2018 mit der Möglichkeit, die drei legendären Pokémon zu fangen. Dann geht es weiter mit Mewtu und länderspezifischen Pokémon. Gehst du noch raus in den Park und spielst Pokémon GO oder ist das mittlerweile ein alter Hut? Verrate es uns in den Kommentaren!