Pokémon GO: Spezial-Forschung zu Celebi bestätigt [Update]

Alexander Gehlsdorf

Vor einem Jahr wurden im Rahmen des Pokémon GO Fest in Chicago endlich legendäre Pokémon in die beliebte App eingeführt. Auch für das diesjährige Fest hat sich Niantic eine Überraschung einfallen lassen, die von aufmerksamen Fans bereits im Voraus gelüftet wurde.

Zu Gast auf dem Pokémon GO Fest - So war es wirklich.

Update vom 06. Juli 2018 12:13 Uhr

Im Rahmen des zweijährigen Jubiläums von Pokémon GO wurde Celebi inzwischen offiziell bestätigt. Alle Spieler, die nicht am Pokémon GO Fest in Chicago teilnehmen können, haben stattdessen im Rahmen einer neuen Spezial-Feldforschung die Möglichkeit, sich das legendäre Pokémon zu schnappen.

Zuletzt war es Mew, das im Zuge einer mehrteiligen Spezial-Feldforschung freigespielt werden konnte. Zur Feier des Jubiläums können sich zudem alle Spieler über deutlich mehr Pikachus und Pichus freuen, die bis zum 31. Juli deutlich häufiger zu finden sein werden. Darunter befinden sich außerdem Pikachus, die passend zur Jahreszeit mit Strohhut und Sonnenbrille bekleidet sind.

Original-Meldung vom 02. Juli 2018 14:30 Uhr

Im Rahmen des Pokémon GO Fest wird eine exklusive Feldforschung stattfinden, bei der das legendäre Pokémon Celebi im Mittelpunkt steht. Dabei sind es vor allem Celebis Zeitreisefähigkeiten, die den Spieler auf Trab halten.

So werden die Teilnehmer des Pokémon GO Fest aufgefordert, diverse Feldforschungen und Herausforderungen abzuschließen. Dabei stoßen sie jedoch auf unterschiedliche geologische Phänomene und müssen Professor Willow dabei helfen, die Rätselhaften Ereignisse aufzudecken. Am Ende des Tages wird es dem Spieler gelingen, die Vorfälle ungeschehen zu machen und sich mit Celebi anzufreunden.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das sind die 12 beliebtesten legendären und mysteriösen Pokémon aller Zeiten.

All das geht aus den Quest-Beschreibungen und Dialogzeilen hervor, die Data-Miner schon jetzt im Quelltext von Pokémon GO gefunden haben. Unklar ist nur, ob auch alle anderen Spieler, die nicht am Pokémon GO Fest im Chicago teilnehmen können, die Möglichkeit erhalten werden auf Celebi zu treffen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung