Pokémon GO zieht nach wie vor viele Spieler auf die Straßen und in die Parks ihrer Stadt. Mit den Feldforschungsaufträgen haben sie auch immer gut zutun. Wer an sieben Tagen unterschiedliche Aufträge abschließt, erhält einen Durchbruch und dafür ein Geschenk: Dieses Mal eigentlich das Pokémon Ninjatom.

 

Pokémon GO

Facts 

Wir haben bereits vor ein paar Tagen davon berichtet, dass im November Feldforschungsaufträge zum Thema Käfer für die Trainer auf dem Plan stehen. Sind genug Stempel im Heft, können die Spieler Ninjatom bekommen. Das war zumindest der Plan für den aktuellen Monat.

Lavados statt Ninjatom

Doch wie so oft kommt alles anders, als man denkt und Niantic hat einen kleinen, aber feinen Fehler bei der Auswahl des Belohnungs-Pokémon gemacht. Anstatt Ninjatom gab es für einige Spieler einen brennenden Vogel.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
18 nervige Pokémon, die dich um den Verstand bringen

In unserem Weekly-Update verraten wir dir alles wichtige über die Neuerungen in Pokémon GO:

Weekly Update: Änderungen bei Pokémon GO, PS4-Möbel & Destiny 3-Leak

Hast du also gestern Abend deinen Forschungsdurchbbruch geschafft, indem du an sieben Tagen jeweils eine Feldforschungen abschließt? Jeden Monat wechselt das Pokémon, das dafür dann als Preis bereitsteht. Für einige Spieler von Pokémon GO war das gestern Abend allerdings nicht wie geplant Ninjatom, sondern Lavados.

Niantic behebt Fehler schnell

Einige User auf Reddit, unter anderem TheSilphRoad, haben darüber berichtet. Der Fehler scheint bei Niantic allerdings schnell wieder behoben worden zu sein, denn kurz darauf gab es genügend Postings, dass nun Ninjatom zu bekommen ist. Niantic hat den Fehler offenbar schnell bemerkt und korrigiert.

Bisher ist unklar, ob die Spieler nachträglich ein Ninjatom bekommen. Also das Pokémon, auf das sie eigentlich abgezielt hatten. Lavados ist aus der ersten Generation und noch immer bewundernswert anzusehen, aber letztendlich ein alter Hut und theoretisch ein Fehler seitens Niantic. Im schlimmsten Fall müssen die Trainer eine weitere Woche warten, um den Durchbruch erneut einzulösen.

Pokémon GO bietet bereits viele Spieler-Lieblinge. Diese Taschenmonster wünschen wir uns:

Warst du gestern bereits unterwegs und hast den November mit Pokémon GO eingeläutet? Verrate uns in den Kommentaren, welches Pokémon du bei der Feldforschung erhalten hast. Gehörst du zu den Spielern, die Lavados noch einmal fangen konnten? Und wenn ja: Wäre es dir wichtig, eine Entschädigung zu bekommen oder freust du dich einfach über den Feuervogel?