Pokémon: Hinweise auf neue Kartenspiel-App

Alexander Gehlsdorf

Offenbar ist ein Mobile-Ableger des offiziellen Pokémon-Sammelkartenspiels geplant. Machen die kleinen Monster bald Hearthstone Konkurrenz?

Pokémon Trading Card Game Online.
Ob Pokémon, Magic oder Yu-Gi-Oh! Auf den Schulhöfen allerorts war es schwierig, sich der Faszination der Sammelkarten zu entziehen. Beim Sammeln blieb es bei vielen allerdings auch. Das eigentliche Kartenspiel haben besonders bei Pokémon viele ignoriert.

Die größte Pokémon-Sammelkarte der Welt

Spätestens seit Hearthstone hat das Genre natürlich wieder eine Menge Aufwind bekommen. So ist auch das Pokémon-Sammelkartenspiel bereits seit einigen Jahren online und auch per App spielbar. Wie jetzt aus einem Artikel des Wall Street Journals hervorgeht, arbeitet die Pokémon Company derzeit allerdings bereits an einer brandneuen Version.

Pokémon TCG Online

Was genau hinter der geplanten Kartenspiel-App steckt, ist bisher nicht bekannt. Auch über ein Release-Datum kann nur spekuliert werden. Spannend ist außerdem die Frage, ob das neue Spiel die bisherige App ablösen wird oder ein völlig eigenständiges Produkt wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung