Pokemon GO: Tägliche Boni, Arenen und Events - Geburtstagsevent

Christoph Hagen 1

Pokémon GO feiert sein erstes Jubiläum und tut dies mit dem Geburtstagsevent! Während dieser Zeit könnt ihr ein ganz besonderes Pikachu fangen und erhaltet noch zusätzliche Boni. Das Geburtstagsevent wird einige Tage andauern, damit ihr genug Zeit habt, um euch die Vorteile zu sichern. Außerdem verspricht Niantic weitere Events für die kommenden Monate

Nach einigen Events in Pokémon Go konntet ihr schon verschiedene, seltene Pokémon und ein paar Extra-Bonbons abstauben. Die Belohnungen für die Events basieren auf zusätzlichen XP, Items und mehr Sternenstaub. Es gibt allerdings auch Events, welche euch besondere Pokémon fangen lassen, wie nun mit dem Geburtstagsevent. Für detaillierte Informationen zu Updates könnt ihr immer unsere Pokémon GO Update-Seite besuchen.

Das Geburtstagsevent bringt euch ein besonders Pikachu

Seit über einem Jahr können Spieler von Pokémon Go nun mit ihrem Smartphone auf die Jagd gehen. Dabei wurde bereits eine Strecke zurückgelegt, die über die Entfernung von der Erde zum Pluto hinausgeht. Der Geburtstag wird nun mit einem besonderen Event vom 06. Juli bis zum 24. Juli  (22 Uhr) gefeiert. Hierbei könnt ihr unter anderem ein besonderes Pikachu in der Wildnis fangen, welches die Mütze des bekannten Trainers Ash trägt.

Außerdem könnt ihr eine Geburtstagsbox erhalten. Diese Anniversary Box beinhaltet einige hilfreiche Items für erfolgreiche Trainer. Für kurze Zeit könnt ihr die Jubiläums-Box mit folgenden Inhalten erhalten:

  • reduzierte Brutmaschinen
  • Top-Beleber
  • Hyper Bälle
  • Raid Pässe

Neben dem Geburtstagsevent hat Niantic noch weitere Events für die kommenden Monate angekündigt. Dabei ist die Rede von speziellen Ereignissen die an ausgewählten Standorten von Uniball-Rodamco (Immobilienunternehmen) in Europa im August und September stattfinden. Haben wir damit nun endlich die Chance, legendäre Pokémon an ausgewählten Orten zu fangen?

Bilderstrecke starten
15 Bilder
12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind.

Pokémon GO: Events und tägliche Quests erklärt

Ihr kennt es gewiss aus anderen Spielen. Tägliche Quests bringen jeden Tag kleine und dennoch besondere Belohnungen, welche des Spieler motivieren, jeden Tag wenigstens ein Mal in das Spiel zu schauen. Diese täglichen Belohnungen ermöglichen euch dann durch kontinuierliches Spielen einen schnelleren  Fortschritt. Was genau Niantic plant, ist noch nicht bekannt.

Worin die Belohnungen genau bestehen ist denkbar. Eier, Pokébälle und andere Items sind gut denkbar. Sollte eine Art der Quests das Fangen von bestimmten Pokémon-Typen erfordern, sind ebenfalls Bonbons zur Belohnung denkbar. Die jetzt vorgestellten Daily Quests sind:

Ein tägliches Pokémon fangen gibt diesen Bonus:

  • 500 EP
  • 600 Sternenstaub

Ein tägliches Pokémon an sieben aufeinanderfolgenden Tagen fangen:

  • 2.000 EP
  • 2.400 Sternenstaub

Besucht täglich einen Pokéstop:

  • 500 EP
  • Anzahl an zusätzlichen Items.

Besucht täglich einen Pokéstop an sieben aufeinanderfolgenden Tagen:

  • 2.000 EP
  • Eine höhere Anzahl an zusätzlichen Items.

Pokémon GO: Events und Arenen

Zur Zeit läuft das Erntedankfest (Thanksgiving) in Pokémon Go. Hierbei erhaltet ihr doppelte Erfahrungspunkte und Sternenstaub für alle Ingame-Aktionen. Vom 23. bis 30. November findet dieses Event statt und ihr könnt mit dem Boost eure Pokémon etwas schneller trainieren und eure Level schneller steigern.

Die Events sind im Vergleich zu den täglichen Quests zeitlich limitiert und geben euch bestimmte Boni auf Aktionen für bestimmte Zeit. Es ist ebenfalls denkbar, dass somit endlich die Möglichkeit in das Spiel integriert wird, legendäre Pokémon zu fangen. Leider ist diese Vermutung aber Teil von fast jedem neuen Update gewesen und wurde bisher nie bestätigt.

In den Arenen wird es nun leichter die Arena-Leiter zu besiegen. Vorher besetzten oft Teams mit Level 10 die Arenen und waren kaum zu bezwingen. Nun verlieren Teams deutlich mehr Prestige, wenn sie besiegt werden. Nach dem letzten Update sollte es deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, eine Arena einzunehmen.

Pokémon-Experten aufgepasst: Errätst du die Typen dieser 13 Pokémon?

Im Laufe der sieben Spielgenerationen sind nicht nur zahlreiche Pokémon-Arten hinzugekommen, auch die Vielfalt der Typen hat sich erweitert. Bei einigen Pokémon erkennst du auf den ersten Blick, welchen Typen sie zugeordnet sind, während bei anderen die Bestimmung nicht ganz so einfach ist. Erkennst du die Typen dieser 13 Pokémon? Finde heraus, ob du ein wahrer Pokémon-Experte bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Sofern ihr alle Herausforderungen von Woche 7 in Season 9 von Fortnite Battle Royale abgeschlossen habt, dürft ihr euch über Ladebildschirm 7 freuen, der euch erneut einen Hinweis auf einen versteckten Battle-Stern gibt. Wir verraten euch den genauen Fundort, falls ihr ratlos seid.
    Christopher Bahner
  • PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    Es gibt gute und schlechte Dinge auf der Welt. Riesigen Dino-Monster-Viechern in einer Eiswüste die Stirn zu bieten und dann auch noch (vielleicht) zu gewinnen, gehört zu den guten Dingen. Ganz besonders, wenn das ganze Erlebnis für eine gewisse Zeit kostenlos in der Beta angeboten wird.
    Marina Hänsel
* Werbung