Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon GO: Team (Farbe) wechseln - so gehts mit Team-Medaillon

Pokémon GO: Team (Farbe) wechseln - so gehts mit Team-Medaillon

Mit dem Team-Medaillon könnt ihr in Pokémon GO euer Team wechseln.
Anzeige

Wenn ihr in Pokémon GO euer Team wechseln und die Farbe ändern wollt, klappt dies nur über das Team-Medaillon. Bei Release des Mobile Games war der Teamwechsel nicht möglich, mit dem Medaillon klappt es nun aber inzwischen. Wir erklären euch genau wie.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Relativ zu Spielbeginn müsst ihr euch in Pokémon GO für Team Rot, Blau oder Gelb entscheiden. Dadurch profitiert ihr von Team-Boni, wenn ihr mit anderen Spielern desselben Teams etwa bei einem Raid zusammenspielt. Doch wie kann man das Team wechseln? Seit Februar 2019 ist dies in Pokémon GO dank des Team-Medaillons möglich!

Anzeige

Team wechseln in Pokémon GO - so gehts

Seit Februar 2019 könnt ihr mit Hilfe des Gegenstands „Team-Medaillon“ eure Farbe wechseln. So funktioniert das genau:

  • Für 1.000 Pokémünzen könnt ihr das Team-Medaillon im Ingame-Shop unter dem Abschnitt „Upgrades“ kaufen.
  • Nach dem Kauf könnt ihr dieses in eurem Beutel aktivieren.
  • Dadurch wird der Teamwechsel eingeleitet und ihr gelangt zum Auswahlbildschirm mit den Teams.
Anzeige

Sofern ihr nicht euren Account löschen und Speicherstand zurücksetzen wolltet, konntet ihr euer Team bis Einführung der Team-Medaillons nicht ändern. Da die Teamwahl direkt zu Spielbeginn anstand, hatten sich viele Spieler zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken zur Teamwahl gemacht und sich vielleicht noch nicht mit Freunden abgesprochen.

Mit der Zeit und weiteren Familienmitgliedern und Freunden, die Pokémon GO nutzen, wächst natürlich auch der Wunsch, für dasselbe Team zu spielen. Ganz unabhängig von den Raid-Boni wollen Freunde und Familie oft für dasselbe Team in den Kampf ziehen.

Ihr wollt wechseln und wisst noch nicht zu welchem Team? Unser Test hilft euch bei der Entscheidung!

Anzeige

Pokemon GO: Welches Team passt zu dir? Mach den Test!

Darauf müsst ihr beim Farbe wechseln achten

Der Teamwechsel kann nur einmal pro Jahr (alle 365 Tage) gemacht werden. Nach Aktivierung des Team-Medaillons verschwindet dieses und ihr könnt erst nach einem Jahr ein neues im Shop kaufen. Zudem müsst ihr folgende Einschränkungen beachten:

  • Alle Pokémon, die zum Zeitpunkt eures Farbwechsels Arenen zugewiesen sind, kehren zu euch zurück, nachdem sie kampfunfähig geworden sind. Zudem verdienen sie keine Pokémünzen für euch.
  • Es ist auch nicht möglich, gegen eure eigenen Pokémon in der Arena eures früheren Teams zu kämpfen. Die Pokémon kehren sofort zu euch zurück, wenn ihr dies versucht.

Mehr Pokémon-Go-Tipps im Video

Pokémon GO: Profi-Tipps
Pokémon GO: Profi-Tipps Abonniere uns
auf YouTube

Habt ihr schon den Teamwechsel in Pokémon GO getätigt? Hattet ihr schon ewig auf das Feature gewartet oder bleibt ihr eurem Team treu? Schreibt es uns in den Kommentaren und verratet uns auch, zu welchem Team ihr am liebsten wechseln wollt.

Anzeige