1 von 18

 

Welches war dein allererstes Pokémon-Spiel? Falls es die Rote und Blaue Edition war, dann kannst du dich sicherlich noch erinnern, wie pixelig die Grafiken der einzelnen Pokémon auf dem Game Boy Color noch aussahen. Ähnlichkeit mit den im Anime gezeigten Taschenmonstern konntest du teilweise nur erahnen – doch das änderte sich mit jedem neuen Pokémon-Spiel nach und nach.

Pokémon Rot und Blau versus Pokémon Let’s Go

In aktuellen Spiele wie Pokémon: Let’s Go oder Pokémon Go sehen unsere Lieblinge inzwischen fast schon besser aus, als im Anime und durch die 3D-Grafik wirken sie sehr realitätsnah. Um die optische Entwicklung seit den Anfängen der Spielreihe hervorzuheben, haben wir die Sprites der ersten Pokémon-Spiele mit denen von Pokémon: Let’s Go verglichen. Auffällig ist, dass die Pokémon in den alten Spielen teilweise viel runder und fülliger dargestellt werden. Aber schau selbst!

Hinweis: Der folgende Text enthält Interpretationen der Autorin, mit denen du vermutlich nicht immer übereinstimmst. Die Bilder bieten viel Deutungsspielraum, also fühl dich frei, auch etwas anderes in die Darstellung der Pokémon zu interpretieren.

Falls du keine Lust hast, die Bilder einzeln durchzugehen, haben wir hier für dich ein Video mit allen Pokémon-Vergleichen zusammengestellt:

So sehr haben sich Pokémon seit den ersten Spielen verändert – Vergleich: Früher und heute.