Weekly Update: Pokémon, Fallout 76, Jurassic World und mehr

Stephan Otto

Es wurden mal eben drei neue Pokémon Spiele angekündigt und Bethesda hat ein neues Fallout in den Startlöchern. Außerdem erscheinen in den kommenden Tagen noch neue Spiele und im Kino sind die Dinosaurier los.

Weekly Update: Pokémon, Fallout 76, Jurassic World und mehr.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Auch in dieser Folge schauen wir uns nicht nur wichtige Ereignisse der Gaming-Welt an, sondern gehen mit Kino.de ins Kino. Dort findest du auch alle Infos zu Solo: A Star Wars Story und Jurassic World: Das gefallene Königreich.

Pokémon Let’s Go Pikachu, Let’s Go Evoli und Pokémon Quest

The Pokémon Company hat in dieser Woche drei neue Spiele für Nintendo Switch angekündigt. Bei Pokémon Let’s Go Pikachu und Let’s go Evoli handelt es sich quasi um eine Neuauflage der Gelben Edition. Pokémon Quest ist ein kleineres Mobile-Spiel, das erst im Laufe des Jahres für iOS und Android veröffentlicht wird, aber schon jetzt im eShop erhältlich ist. Wir konnten uns Let’s Go Pikachu und Let’s Go Evoli schon vorab anschauen, hier liest du unseren Eindruck.

Fallout 76

Per Livestream kündigte Bethesda in dieser Woche auch ein neues Spiel im Fallout-Universum an. Allerdings trägt dieser Teil die Nummer 76 und nicht 5, wie von vielen erhofft. Das bedeutet nicht, dass Bethesda einfach ein paar Nummern übersprungen hat. Fallout 76 ist vermutlich einfach kein Hauptspiel der Reihe. Das Netz spekuliert derweil, ob es sich um ein Online-RPG mit Basenbau handelt. Grund für diese Idee könnte die Geschichte von Vault 76 sein, die wir dir hier aufgeschrieben haben.

Auch wenn du der totale Fallout-Profi bist, diese Dinge sind dir vielleicht entgangen?

Bilderstrecke starten
11 Bilder
9 versteckte Orte, die dir in den Fallout-Spielen bestimmt entgangen sind.

Onrush

Codemasters bringt ein neues Rennspiel auf den Markt. Bei Onrush handelt es sich um einen Arcade-Racer, bei dem nicht das Erreichen der Ziellinie im Vordergrund steht, sondern waghalsige Stunts auf dem Weg. Weitere Infos zu Onrush findest du hier.

Elder Scrolls Online: Summerset

Bethesda liefert uns außerdem neue Inhalte für The Elder Scrolls Online. Die Erweiterung Summerset erschien bereits für PC und in den folgenden Tagen folgt die Konsolen-Version.

Vampyr

Blutig wird es auch noch: Vampyr, das neue Spiel der Life is Strange-Macher, erscheint. Auch in dem Vampirabenteuer hast du wieder viele Entscheidungsmöglichkeiten, während du als Arzt im von Krankheit und Elend geplagten London des frühen 20. Jahrhunderts vor Vampirjägern fliehst und versuchst, deinen Durst zu stillen. Alle Infos zu Vampyr gibt es hier.

Jurassic World: Das gefallene Königreich und Jurassic World Alive

Und ins Kino geht es auch noch, denn der zweite Film des Jurassic Park Reboots startet. In Jurassic World: Das gefallene Königreich bedroht eine Naturkatastrophe die Dino-Insel. Passend dazu wartet das Pokémon-Go-ähnliche Jurassic World Alive auf dich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • BioMutant in der Vorschau: Mutiere dir eine eigene Welt

    BioMutant in der Vorschau: Mutiere dir eine eigene Welt

    Immer wieder ragt BioMutant kurz ins Zentrum der Aufmerksamkeit und verschwindet kurz darauf. Jetzt konnten wir den abgedrehten Titel von Entwickler Experiment 101 auf der diesjährigen gamescom endlich selbst antesten und verraten dir, wie viel Spaß drin steckt und welche Zeit du dir unbedingt rot im Kalender markieren solltest.
    Michael Sonntag
  • Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt

    Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt

    Damit hat wohl niemand so richtig gerechnet: Zum 25-jährigen Jubiläum der Spielereihe Die Siedler kündigt Ubisoft zusammen mit Blue Byte einen neuen Teil an. Der bekommt jedoch nicht eine 8 ans Ende gesemmelt. Nein, der neue Teil ist ein Reboot.
    Daniel Kirschey 3
  • The Sinking City

    The Sinking City

    Bigben Interactive und Frogwares veröffentlichen das neue Action-Adventure „The Sinking City“. Das Spiel versetzt euch zurück in die 20er Jahre der USA, in die Stadt Oakmont, Massachussets. Die Spielwelt und Geschichte des Spiels ist inspiriert von den Werken von H.P. Lovecraft. Ihr spielt einen Detektiv, welcher übernatürlichen Ereignissen auf den Grund gehen muss, welche die Stadt heimsuchen. An dieser Stelle sammeln...
    Achim Truckses
* gesponsorter Link