Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Jonas Wekenborg 1

Die beiden Pokémon-Remakes der dritten Generation Omega Rubin und Alpha Saphir bringen die Ereignisse der Hoenn-Region auf den Nintendo 3DS. Das bedeutet aber nicht nur 3D-Effekte und bessere Grafik, sondern auch neue Gameplay-Features und mehr.

 

Pokemon Omega Ruby Alpha Sapphire Trailer.

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Darauf haben Pokémon-Fans auf der ganzen Welt gewartet: Endlich kommen die Abenteuer von Rubin, Saphir (und wharscheinlich auch Smaragd) auch endlich in überarbeiteter Form auf den Nintendo 3DS. Release haben Alpha Saphir und Omeega Rubin weltweit im November 2014 und werden nur teilweise, wie die Vorgänger Pokémon X und Pokémon Y, den 3D-Effekt unterstützen, dafür aber neue Features beinhalten.

Gestartet wird wieder mit Gackarbor, Flemmli und Hydropi, die aber nach den Mega-Entwicklungen von X und Y jeweils eine weitere Evolutionsformen mit sich bringen werden.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin: Die neuen Mega-Pokémon.
674px-Verpackungsvorderseite_Pokémon_Alpha_Sapphire_Nordamerika
674px-Verpackungsvorderseite_Pokémon_Omega_Ruby_Nordamerika

Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin: Features

Neben den neuen Mega-Entwicklungen einiger Pokémon dürft ihr in Alpha Saphir und Omega Rubin aber noch mehr entdecken. So finden die Geheimbasen wieder neuen Zugang zum Spiel und in „Pokémon Wettbewerb Live!“-Shows könnt ihr euer besonderes Pikachu in Cosplay-Kostümen zu einigen Kunstückchen anheizen und Preise absahnen.

rocker pikachu

Die Story bleibt nach wie vor am Original orientiert und wirft euch in die Zwistigkeiten der beiden konkurrierenden Teams Aqua und Magma, während ihr als Brix oder Maike versucht, euren PokéDex für Professor Birk zu füllen und natürlich Champion der Hoenn-Region zu werden. Ihr habt also viel vor in Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin!

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet.

Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin: Welche Version ist die richtige für euch?

335
Großartige Unterschiede ergeben sich bei den beiden Versionen lediglich in der Wahl eurer Gegner. Während ihr euch in Alpha Saphir mit Team Aqua herumschlagt, trefft ihr in Omega Rubin immer wieder auf die Schergen des Team Magma.

336
Zusätzlich sind Pokémon Nummer 335 und 336 jeweils nur in einer von bedein Versionen verfügbar. Omega Rubin-Besitzer dürfen so Sengo auf Route 114 aufstöbern, während Alpha Saphir-Spieler die Schlange Vipitis aus ihrem Versteck scheuchen.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

  • Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Seit 1996 ziehen uns die Taschenmonster namens Pokémon in den Bann, die wir mit großem Enthusiasmus fangen, abrichten und schließlich in Kämpfen bis zur Bewusstlosigkeit gegeneinander antreten lassen. In all diesen Jahren haben sich vielleicht auch bei euch einige Fragen angehäuft, die wir mit den nachfolgenden Fakten, Theorien und Trivias gerne beantworten wollen.
    Jonas Wekenborg 14
  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 7
  • Diese 15 anzüglichen Witze haben sich in Pokémon versteckt

    Diese 15 anzüglichen Witze haben sich in Pokémon versteckt

    Satanismus, Geister, suizidale Musik, gefährliche Glitches und Gen-Experimente – Wenn es irgendein Übel in den Pokémon-Spielen nicht gibt, liegt es nur daran, dass Spieler es noch nicht gefunden haben. Doch auch Witze über Sex, Penisse und andere Schlüpfrigkeiten, die irgendwelche spätpubertären Entwickler in dieses kindliche Spiel eingeschleust haben sind Teil der Pokémon-Spiele. Schämt euch!
    Michael Sonntag 5
  • Das sind die besten Fan-Theorien zu Pokémon

    Das sind die besten Fan-Theorien zu Pokémon

    Seit über 20 Jahren begeistert das Pokémon-Franchise schon Generationen an Spielern. Die originelle Welt der bunten Wesen regt schon seit jeher die Fantasie der Spieler an. Das beweisen die zahllosen kreativen Fan-Theorien, die es zu dem Franchise gibt.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel

    Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel

    Mit dem Ziel, sie alle zu fangen, begeben sich angehende Pokémon-Trainer in jeder Edition aufs Neue in die Welt der Pokémon. Einem Trainer war das anscheinend zu einfach: Der Spieler Mockturne hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem Pokémon alle Bänder zu sammeln.
    Sandro Kipar
  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.
    Lisa Fleischer
  • Die Geschichte von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Die Geschichte von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Vor gut 20 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.
    Lisa Fleischer 11
  • Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Manche Pokémon haben schon sehr kryptischen Namen. Zum Glück gibt es die Spitznamen-Funktion, mit der Du Deinen Taschenmonstern einen Namen nach Deinem Belieben geben kannst. Namen, die viel besser zu Deinen Pokémon passen würden, haben wir für Dich in diesem Artikel gesammelt.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann
* gesponsorter Link