News zu Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

  • Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel
    games

    Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel

    Mit dem Ziel, sie alle zu fangen, begeben sich angehende Pokémon-Trainer in jeder Edition aufs Neue in die Welt der Pokémon. Einem Trainer war das anscheinend zu einfach: Der Spieler Mockturne hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem Pokémon alle Bänder zu sammeln.
    Sandro Kipar
  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden
    games

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster
    games

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele
    games

    Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Die Erfolgsgeschichte der kleinen Monster nahm mit Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition vor 20 Jahren in Japan ihren Anfang. Für Nintendo wurde daraus eine riesige Erfolgsgeschichte, die mit den vielen Ablegern sogar noch deutlich größer ist.
    Martin Eiser
  • Pokémon: Holt euch ab sofort kostenlos das mysteriöse Celebi
    games

    Pokémon: Holt euch ab sofort kostenlos das mysteriöse Celebi

    Anlässlich des 20. Jubiläums der Pokémon-Serie verteilt Nintendo in diesem Jahr zahlreiche Codes für ganz besondere Taschenmonster. Nach Mew startet jetzt die zweite Runde mit dem Psycho-Pflanze-Pokémon Celebi.
    Marco Schabel 2
  • Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt
    games

    Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt

    Die große Feier anlässlich von 20 Jahren Pokémon steigt zwar erst am Samstag, doch schon jetzt gibt es die ersten Leaks zu potentiellen Ankündigungen. Demnach erwarten euch möglicherweise mit Pokémon Sun und Pokémon Moon die nächsten Editionen der beliebten Handheld-Reihe.
    Lukas Bursee 3
  • Pokémon: Spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt!
    games

    Pokémon: Spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt!

    In diesem Jahr wird die überaus erfolgreiche Pokémon-Serie schon 20 Jahre alt und sicher das ein oder andere neue Spiel erhalten. Nintendo hat aus diesem Grund jetzt ein ganz spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt.
    Marco Schabel
  • Pokémon: Ist das der Name des Jubiläumsspiels?
    games

    Pokémon: Ist das der Name des Jubiläumsspiels?

    Die überaus beliebte Pokémon-Serie feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr wird daher auch wieder ein Ableger der Hauptserie erwartet. Gerüchten zufolge ist auch bereits der Name bekannt – und vielversprechend.
    Marco Schabel 6
  • Pokémon-Jubiläum: So bekommt ihr 11 legendäre Taschenmonster
    games

    Pokémon-Jubiläum: So bekommt ihr 11 legendäre Taschenmonster

    Besitzt ihr einen Nintendo 3DS und ein Spiel der letzten beiden Generationen? Da Pokémon den 20. Geburtstag feiert, hauen sie auch eine Kleinigkeit für euch raus. Ab Februar könnt ihr jeden Monat ein bestimmtes Legendäres Pokémon herunterladen. Welche Legenden ihr bekommt und wie ihr sie herunterladen könnt, erklären wir euch hier.
    Mike Koch 36
  • Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!
    games

    Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!

    In diesem Jahr wird die Pokémon-Serie stolze 20 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums lässt sich Nintendo nicht lumpen und hat eine aufwendige Super Bowl-Werbung gedreht, die einige versteckte Details enthüllen könnte. Schaut euch das Video hier an.
    Marco Schabel
  • Nintendo: Neue Ideen statt Recycling
    games

    Nintendo: Neue Ideen statt Recycling

    Nintendo hat einen neuen Präsidenten und will in diesem Jahr ganz neue Wege gehen. Dazu gehört offenbar auch, vermehrt auf ganz neue Ideen zu setzen, statt immer nur die Alten aufzuwärmen.
    Marco Schabel 1
  • So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)
    games

    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch einfach für das Buch, das du selbst grad liest. Schau dir im Artikel an, wie’s funktioniert!
    Kristin Knillmann
  • Pokémon: Wäre ohne Satoru Iwata nie bei uns gelandet
    games

    Pokémon: Wäre ohne Satoru Iwata nie bei uns gelandet

    Im kommenden Jahr wird eine der mit Abstand beliebtesten Spieleserien aller Zeiten bereits 20 Jahre alt. Die Rede ist natürlich von Pokémon. Doch wie wir jetzt wissen, wäre die Serie ohne Satoru Iwata nicht nur deutlich weniger erfolgreich, sondern auch nie im Westen veröffentlicht worden.
    Marco Schabel 2
  • Mysteriöses Pokémon Hoopa mittlerweile bei GameStop erhältlich
    games

    Mysteriöses Pokémon Hoopa mittlerweile bei GameStop erhältlich

    Bereits vor einer ganzen Weile hat The Pokémon Company bekannt gegeben, dass ihr wieder einmal ein mysteriöses Pokémon erhalten könnt. Dieses Mal handelt es sich um Hoopa – mittlerweile könnt ihr es euch bei GameStop schnappen. Allerdings ist es nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.
    Annika Schumann
  • Den verstörenden Flegmon-Song gibt es jetzt auch auf Englisch
    games

    Den verstörenden Flegmon-Song gibt es jetzt auch auf Englisch

    Vor einer Weile hat der Pokémon Channel einen offiziellen Reggae-Song veröffentlicht, der von Flegmon handelt. Bislang war er nur mit japanischer Sprache verfügbar. Nun gibt es das Lied auch mit englischen Lyrics. Hier könnt ihr reinhören.
    Annika Schumann
  • Pokémon: Erscheinen 2016 gleich mehrere Spiele?
    games

    Pokémon: Erscheinen 2016 gleich mehrere Spiele?

    In diesem Jahr war es recht still um das Pokémon-Franchise, nachdem im vergangenen Jahr die Neuauflagen Alpha Saphir und Omega Rubin veröffentlicht wurden, wurden wir heuer mit keinem neuen Ableger bedacht. Das nächste Jahr könnte aber alles ändern.
    Marco Schabel 4
  • New Nintendo 3DS: Drei fette Bundles angekündigt
    games

    New Nintendo 3DS: Drei fette Bundles angekündigt

    Nintendo gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass bald drei neue New 3DS-Bundles zu Xenoblade Chronicles 3D, Monster Hunter 4 Ultimate und Pokémon Alpha Saphir veröffentlicht werden.
    Cliff Amador 3