Pokemon Ranger: Spuren des Lichts

Thomas Goik

Pokemon Ranger: Spuren des Lichts ist der nunmehr dritte Teil der Pokemon Ranger-Serie für den Nintendo DS. Zusammen mit den drei legendären Pokemon Raikou, Entei und Suicune stürzt du dich in ein neuesn Abenteuer rund um die animierten Monster.

Du übernimmst die Rolle eines Pokemon Rangers und musst mit deinem Partner Ukulelen-Pichu die Bewohner der Stadt und die wilden Pokemon der Umgebung vor den fiesen Pokenappern schützen. Dazu musst du dich mit den legendären und sagenumwobenden Pokemon verbünden.

Pokemon fängst du in Pokemon Ranger: Spuren des Lichts ganz einfach mit dem Touch-Pen deines Nintendo DS ein. Du musst lediglich fix einen Kreis um das Pokemon zeichnen, das du fangen willst und dich anschließend mit dem Tier anfreunden. Wenn du das Vertrauen deiner Pokemon gewonnen hast, werden sie dir künftig auf deiner Reise zur Seite stehen und ihre Fähigkeiten in deinen Dienst stellen. Nur so kannst du Hindernisse aus dem Weg räumen oder noch stärkere Wesen fangen. Wenn du das Rangersymbol auf den Touchscreen zeichnest, eilt dir ein Pokemon zur Unterstützung, sollte es mal brenzlich werden.

Rette in Pokemon Ranger: Die Spuren des Lichts deine Heimat und sichere die natürliche Umgebung der Pokemon!

Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

Unser erstes knallhartes Pokémon-Quiz hast du bereits meisterhaft bewältigt - aber bist du auch wirklich ein/e echter Pokémon-Trainer/in und kannst die nächsten 15 falschen Doppelgänger erkennen? Beweise uns, dass du der/die Allerbeste bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokemon Ranger: Spuren des Lichts

  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 8
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann
  • 5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    Seit 20 Jahren begeistert Pokémon die Massen und ein Ende dieses Phänomens ist nicht absehbar. Meiner Meinung nach werden die auch immer so erfolgreich bleiben wie bisher – hier sind fünf Gründe, die dafür sprechen.
    Lukas Flad
  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

    Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

    Unser erstes knallhartes Pokémon-Quiz hast du bereits meisterhaft bewältigt - aber bist du auch wirklich ein/e echter Pokémon-Trainer/in und kannst die nächsten 15 falschen Doppelgänger erkennen? Beweise uns, dass du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann 6
  • So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch einfach für das Buch, das du selbst grad liest. Schau dir im Artikel an, wie’s funktioniert!
    Kristin Knillmann
  • Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!

    Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!

    Pokémon Fusion, die Webseite, auf der du zwei Pokémon miteinander kreuzen kannst, ist längst einer der besten Orte im Web. Jetzt haben sich einige Zeichner die seltsamen Mixturen im Pixel-Look geschnappt und ihnen einen realistischen Look verpasst - und dabei sind ziemlich gruselige Taschenmonster herausgekommen, die wir dir vorstellen möchten!
    Kristin Knillmann
* Werbung