Pokémon: Neues Merch erklärt Kanto zur langweiligsten Region
Seit kurzem sind im offiziellen Pokémon-Merchstore Poster von den Pokémon-Regionen erhältlich. Wie sich aber im Vergleich aller Sehenswürdigkeiten zeigt, ist den Designern bei Kanto wirklich nicht viel eingefallen.
Abgesehen von der Pokémon-Jagd bekommst du als Trainer auf deiner Weltreise einiges geboten. Große Städte, dunkle Höhlen, schöne Meerespassagen - ab und zu willst du die Pokébälle einfach in die Tasche packen und nur die Szenerie auf dich wirken lassen. Und was es nicht alles zu sehen gibt!
Das Raumfahrtzentrum von Hoenn, die Himmelspfeilbrücke in Einall und die idyllische Natur von Alola. Und in Kanto? Da haben die Designer des Posters ausgerechnet das Kreuzfahrtschiff MS. Anne in den Vordergrund gestellt, mit dem du strenggenommen nur die Region verlassen kannst. Soll das als eine indirekte Warnung für alle Touristen verstanden werden?
Ist Kanto damit tatsächlich die langweiligste Region aller Spiele, wie Twitter-Userin Kaycee schlussfolgert? Fairerweise muss gesagt werden, dass die Designer auch andere Sehenswürdigkeiten hätten nehmen können, beispielsweise den ikonischen Lavandia-Turm, die Safari-Zone oder die Seeschaum-Inseln. Aber ja, im direkten Vergleich mit den anderen Regionen fällt Kanto etwas ruhiger, nicht ganz so protzig aus.
Sofern du nicht gerade damit beschäftigt bist, am Strand zu liegen:
Wie siehst du das? Würdest du Kanto als die langweiligste Region bezeichnen oder verhindert das deine Nostalgie, weil dort dein erstes Abenteuer begonnen hat? Welche Schauplätze hätten die Designer sonst noch auf das Poster packen können? Sag uns deine Meinung!