Pokémon Origins: 3D-Remake von FeuerRot steht zum Download bereit

Alexander Gehlsdorf 2

Ab sofort kannst du die Abenteuer der ersten Pokémon-Generation dank einer Fan-Modifikation auch in 3D erleben.

Auch der neuste Kinofilm setzt wieder ganz auf Nostalgie:

Langer Trailer zu Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Pokémon BlattGrün und FeuerRot boten Besitzern des Gameboy Advanve die Möglichkeit, das originale Pokémon-Spiel noch einmal mit überarbeiteter Technik neu zu erleben. Modder Felipe Gouvea bietet dir dieses Erlebnis ein weiteres Mal und lässt dich Pokémon FeuerRot in der Unreal Engine 4 spielen.

Nicht nur die Spiele haben sich stark weiterentwickelt, auch die Serie hat ihren Look über die Jahre verändert:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
So sehr haben sich die Charaktere im Pokémon-Anime geändert.

Noch ist das Projekt alles andere als fertig, die aktuelle Version 1.3 kann aber bereits heruntergeladen werden. Das ist auch zu empfehlen, denn Nintendo hat einen Ruf dafür, Fan-Modifikationen in kürzester Zeit wieder verschwinden zu lassen. Also schlag zu, bevor es zu spät ist.

Aufgrund des noch frühen Stadiums der Mod ist das Projekt noch lange nicht frei von Bugs. Zudem geht die Reise in der aktuellen Version nur bis zu Fels-Arena von Marmoria City. Die serientypischen Rundenkämpfe wurden übrigens gegen Echtzeitkämpfe ausgetauscht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung