Gaming-Fragen, die jedes 90er-Kind beantworten kann

Kamila Zych 3

Du bist in den 90er Jahren geboren und/oder aufgewachsen und Videospiele waren schon damals deine große Leidenschaft? Dann haben wir hier das perfekte Quiz für dich!

Prüfe, ob du tatsächlich ein wahres Kind der 90er bist, indem du die von uns zusammengestellten Fragen beantwortest. Kleiner Hinweis: Bei einigen Fragen sind mehrere Antworten möglich.

 

Schreib uns im Anschluss in die Kommentare, zu welchem Ergebnis du gekommen bist!

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die besten Spiele der 90er.

Spiele von heute im 90er-Stil

Übrigens: Hast du dich jemals gefragt, wie heutige Spiele im Stil der 90er aussehen würden? Der YouTuber 98DEMAKE hat sich mit genau dieser Frage befasst und aktuelle Spiele im Retro-Stil neu gestaltet. Wir haben in einem weiteren Artikel seine besten Arbeiten zusammengefasst. Welche Spiele hast du eigentlich gerne in deiner Kindheit gespielt? Schreib uns dazu gerne auch etwas in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung