Artikel zu Pokémon Rot & Blau

  • Bist du ein lebender Pokédex? Errate, welches Pokémon schwerer ist
    games

    Bist du ein lebender Pokédex? Errate, welches Pokémon schwerer ist

    Willkommen zum Kampf der Schwergewichte! Kannst du einschätzen, welches der folgenden Pokémon schwerer als das andere ist? Manchmal ist es gar nicht so einfach, denn viele Pokémon wirken leichter (oder schwerer) als sie tatsächlich sind. Hast du das Zeug zum lebenden Pokédex? Mache das Quiz und finde es heraus!
    Kamila Zych 1
  • 5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird
    games

    5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    Seit 20 Jahren begeistert Pokémon die Massen und ein Ende dieses Phänomens ist nicht absehbar. Meiner Meinung nach werden die auch immer so erfolgreich bleiben wie bisher – hier sind fünf Gründe, die dafür sprechen.
    Lukas Flad
  • 5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit
    games

    5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit

    Wie sieht ein Pokéball von innen und Mumbo-Jumbo unter seiner Maske aus - wir haben doch alle schonmal über solche Fragen nachgedacht oder diskutiert. Viel kommt dabei selten rum, aber es macht halt Spaß. Daher haben wir die größten ungelösten Rätsel der Videospiel-Geschichte für euch zusammengestellt.
    Sebastian Moitzheim 5
  • Yo-Kai Watch: Das neue Pokémon?
    games

    Yo-Kai Watch: Das neue Pokémon?

    Pokémon-Videospiele haben eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen geprägt. Die Anime-Serie läuft seit Jahren und es ist kein Ende des erfolgreichen Franchise in Sicht. Ist es dennoch Zeit, dass Pikachu langsam aber sicher das Zepter abgibt und ein anderes Spiel die Nachfolge antritt? Yo-Kai Watch könnte durchaus ein würdiger Anwärter auf den Thron sein. Ist es das neue Pokémon?
    Annika Schumann 5
  • Soulbound: Oder was passiert, wenn man Diablo mit Pokemon kreuzt
    games

    Soulbound: Oder was passiert, wenn man Diablo mit Pokemon kreuzt

    Es gibt verdammt viele verdammt gute Spielideen, die niemals verwirklicht wurden, weil der Mut oder das Geld, oder beides fehlte. Aber zum Glück gibt es ja todesmutige Indie-Entwickler, die sich für den Glauben an ihre Idee knietief in den Dispo setzen. Und es gibt Studenten, denen man das Nötigste einfach zur Verfügung stellt. So geschehen auf der Hogeschool Universität in Rotterdam. Dort haben dreizehn Studenten...
    Tobias Heidemann 3