Pokémon Rot, Blau und Gelb: Beweise dein Wissen über die Game Boy-Klassiker

Lisa Fleischer

Pokémon Rot, Blau und Gelb sind wahre Klassiker. Die Game Boy-Spiele versüßten nicht nur unsere Kindheit, sondern verdrängten auch so einiges Wissen zugunsten der zahlreichen Pokémon-Namen und -Fakten. Hast du sie alle immer noch auf Lager?

Knapp 19 Jahre ist es her, dass Pokémon Rot und Blau hierzulande auf den Markt kam; ein Jahr später folgte die Gelbe Edition. Wer in den 90ern geboren und aufgewachsen ist, weiß um die Faszination der Taschenmoster oder ist selbst großer Fan der Reihe.

Die drei Pokémon-Klassiker kannst du inzwischen auch auf dem Nintendo 3DS und 2DS spielen:

Pokemon Rot Blau Gelb.

Doch hast du noch dasselbe Wissen wie damals, als die Spiele frisch auf den Markt kamen und von uns und sicherlich auch dir regelrecht verschlungen wurden? Oder hast du das meiste schon wieder vergessen? Beweise dein Wissen in unserem Quiz.

Wie viele Fragen konntest du richtig beantworten? Poste deine Lösung in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung