Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Pokémon Schwert & Schild
  6. Das waren die größten WTF-Momente in Pokémon

Das waren die größten WTF-Momente in Pokémon

Seit über 20 Jahren begeistert das Pokémon-Franchise mehrere Generationen an Spielern. In über 1000 Anime-Episoden, sieben Generationen an Hauptspielen und unzähligen Spin-Offs ist es nicht verwunderlich, dass es einige WTF-Momente gab.

1 von 14

Jeder Pokémon-Fan kann sich an den einen oder anderen Moment erinnern, bei dem er sich die Hände über den Kopf schlug und dachte: „Was zur Hölle passiert hier eigentlich?!“ Die Pokémon-Macher scheinen es zu lieben, uns vor den Kopf zu stoßen. Der Fantasie der Anime-Autoren und Spieleentwickler sind im Grunde genommen keine Grenzen gesetzt. Das beweisen sie nicht nur mit neuen Pokémon-Kreationen und Pokédex-Einträgen.

Wir haben die größten WTF-Momente der Serie und Spiele zusammengetragen. Um es auf diese Liste zu schaffen, mussten uns die Momente wirklich vom Hocker hauen. So haben sie entweder neu definiert, was in der Pokémon-Welt überhaupt möglich ist, oder sie haben geändert, woran sich die Fans über Jahre gewöhnt haben. Vielleicht waren sie aber auch einfach nur extrem schockierend.

Marcel-André Wuttig
Marcel-André Wuttig, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?