Auf Twitch startet demnächst wieder ein gigantischer Pokémon-Marathon

Kamila Zych

Am 27. Februar ist Pokémon-Tag! Passend dazu plant Twitch erneut einen Pokémon-Marathon – diesmal über ganze 67 Tage.

Vom 27. Februar bis zum 5. Mai 2019 kannst du dir laut der offiziellen Seite von The Pokémon Company auf dem Kanal TwitchPresents Episoden zu Pokémon Diamant und Perle, Schwarz und Weiß, XY und Filme zum Franchise anschauen. Am 27. Februar selbst streamt Twitch seine persönlichen Lieblingsfolgen und hebt die Pokémon Pikachu, Zekrom, Evoli und Relaxo hervor – aber auch andere Taschenmonster, die Teil der TAG TEAMS des neuen Sonne und Mond-Packs aus dem Pokémon Sammelkartenspiel sind. Folge am besten jetzt schon TwitchPresents auf Twitch, damit du keine Folge des Marathons verpasst.

Du fragst dich womöglich warum ausgerechnet der 27. Februar als Pokémon-Tag ausgewählt wurde. Nun, genau an diesem Tag im Jahr 1996, also vor 23 Jahren, wurde das erste Pokémon-Spiel in Japan veröffentlicht – nämlich die Rote und Grüne Edition.

Falls du sehen möchtest, wie Pokémon im letzten Jahr seinen Geburtstag gefeiert hat, schau gerne mal hier vorbei.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
22 Jahre Pokémon: So wird das Jubiläum gefeiert

Twitch veranstaltet nicht zum ersten Mal einen Pokémon-Marathon, der letzte ist erst Anfang Januar 2019 zu Ende gegangen. Damals wurden die Folgen auf TwitchPresentsDE auch auf Deutsch gestreamt. Ob das in diesem Fall auch so sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wirst du am 27. Februar zum Pokémon-Marathon auf Twitch einschalten? Schreib uns auch gerne in die Kommentare, welche Pokémon-Staffel du am liebsten magst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung