Insider verrät: Pokémon Switch erscheint noch dieses Jahr

Marcel-André Wuttig

Emily Rogers, bekannt als Nintendo-Insider, hat im Gaming-Forum Resetera erklärt, dass sie glaubt, dass Pokémon für Nintendo Switch noch dieses Jahr erscheinen wird.

Pokémon: So anders ist die Serie im Westen.

Im Resetera-Forum wird schon seit Monaten hitzig über das kommende Pokémon Switch-Spiel diskutiert und spekuliert. Auch Emily Rogers, die als Insider für Nintendo-Themen bekannt ist, äußerte sich nun zum heiß erwarteten RPG. Da ihre Kommentare in der fortlaufenden Diskussion im Forum immer wieder aus dem Kontext gerissen wurden, fasste sie noch einmal zusammen, was sie bisher zum kommenden Pokémon-Spiel gesagt hat.

Was ich gesagt habe: Ich glaube, dass ein Pokémon-Spiel für Switch noch in diesem Jahr erscheinen wird. Es wird ein RPG mit mindestens zwei Versionen. Was ich nicht gesagt habe: Ich habe nicht verdeutlicht, ob es sich um ein Hauptspiel, um eine Spinoff-Reihe, um das Remake eines älteren Titels oder um ein Gen 8-Spiel handelt.“ Außerdem schreibt Rogers, dass sie keine weiteren Details mehr teilen kann und die Ankündigung schon bald stattfinden wird.

In den letzten paar Monaten gab es immer neue Gerüchte zum nächsten Pokémon-Ableger. Es handele sich um ein Remake bekannter Pokémon-Editionen und führe zurück nach Kanto oder es werde Gen 8-Pokémon und ein neues Gebiet geben.

Emily Rogers erklärt nicht, wohin dich die Reise führen wird, doch könnten wir ihren Informationen zufolge schon bald mehr erfahren. Warum wird ausgerechnet ihrer Aussage so viel Gewicht verliehen? Rogers war die erste Quelle, die konkrete Informationen zur Switch geleakt hat. Niemand glaubte ihr damals. Als die Switch offiziell angekündigt wurde, stellten sich jedoch alle ihre Informationen als korrekt heraus.

Du kannst es nicht mehr abwarten, das neue Pokémon Switch zu spielen? Vielleicht gefällt dir ja eines der Pokémon Fan-Spiele.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele.

Ein Pokémon-Spiel für Nintendo Switch gibt es bereits *

Trotzdem solltest du all dies mit Vorsicht genießen, da es sich nicht um offizielle Informationen handelt und sie sich als falsch herausstellen könnten. Der Director von Game Freak, Junichi Masuda, hat sich laut Go Nintendo jedenfalls bei einem aktuellen Event noch nicht zum Spiel geäußert und Spieler lediglich dazu aufgefordert, sich eine Nintendo Switch zuzulegen. Ein Hinweis darauf, dass Pokémon Switch tatsächlich bald erscheint? Wir halten dich auf dem Laufenden, sobald es offizielle Informationen gibt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung