Pokémon: Entwickler dämpfen Erwartungen für Switch-Spiel

Tim Kschonsak

Pokémon bekommt ein RPG für die Nintendo Switch und die Fans drehen verständlicherweise durch. Nun melden sich die Entwickler in einem neuen Video von Game Informer zu Wort.

Im Rahmen der E3 2017 kündigte ein Game Freak-Entwickler an, dass ein neues Pokémon RPG für die Nintendo Switch erscheint. Da das Spiel noch mitten in der Entwicklung steckt, sind so gut wie keine Informationen bekannt, jedoch bremst das die Vorfreude der Fans keineswegs. In einem neuen Video von Game Informer meldeten sich die Gründer zu Wort und sprachen über das kommende Spiel des Franchises.

Pokemon GO: Gigantischer Shitstorm durch Geburtstagsevent*

Die beiden Game Freak-Entwickler Junichi Masuda und Shigeru Ohmori erklärten in dem Video, dass sie die Vorfreude der Fans definitiv nachvollziehen können, aber gleichzeitig warnten sie auch davor, zu große Erwartungen an den neuen Teil des weltberühmten Franchises zu haben. Aussagen von Masuda zufolge gibt Game Freak „sein Bestes, ein großartiges Spiel zu entwickeln…Natürlich ist es sehr schwierig so ein Spiel zu machen, deshalb hoffe ich, dass die Erwartungen nicht zu hoch sind.“ Das sagt sich so leicht, aber wer könnte es den Fans übelnehmen? Die größte Herausforderung für die Macher dürfte sein, die Spielinhalte auf eine HD-unterstützende Konsole wie die Switch zu übertragen, da Game Freak bisher nur Pokémon-Spiele für mobile Konsolen entwickelte und sie beim kommenden Teil völlig neues Territorium betreten.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
9 Lektionen aus Pokémon, die du niemals vergessen darfst

Noch ist nicht bekannt, wann die Entwicklungsphase abgeschlossen ist, aber Spekulationen zufolge erreicht uns das neue Pokémon-RPG noch im Jahr 2018. Da bis jetzt noch keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind, wie das vollendete Spiel aussehen wird, ist es vielleicht wirklich besser Masuda’s Aussagen Glauben zu schenken und nicht zu viel von den Entwicklern zu erwarten, jedenfalls bis ein offizieller Trailer erscheint.

Was meinst du, wird das neue Pokémon-Spiel auf der Switch einschlagen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung