1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Pokémon Sonne & Mond
  6. Alle Galerien zu Pokémon Sonne & Mond

Alle Galerien zu Pokémon Sonne & Mond

  • 15 anzügliche Witze, die sich in den Pokémon-Spielen versteckt haben

    15 anzügliche Witze, die sich in den Pokémon-Spielen versteckt haben

    Michael Sonntag24.05.2021, 09:12 8

    Satanismus, Geister, suizidale Musik, gefährliche Glitches und Gen-Experimente – Wenn es irgendein Übel in den Pokémon-Spielen nicht gibt, liegt es nur daran, dass Spieler es noch nicht gefunden haben. Doch auch Witze über Sex, Penisse und andere Schlüpfrigkeiten, die irgendwelche spätpubertären Entwickler in dieses kindliche Spiel eingeschleust haben, sind Teil der Pokémon-Spiele.

  • Sind Pokémon, Zelda, FIFA und Co. in den letzten 10 Jahren besser geworden?

    Sind Pokémon, Zelda, FIFA und Co. in den letzten 10 Jahren besser geworden?

    Marina Hänsel14.12.2019, 15:22 2

    Zehn Jahre sind eine ganze Menge. Du – ja du, der du das liest – wirst wahrscheinlich acht oder neun Mal zehn Jahre in deinem Leben durchmachen müssen, mehr nicht. Das war's. Zum Glück aber kann sich nahezu alles innerhalb einer Dekade verändern. Oder nichts. Wie sieht es eigentlich mit den berühmtesten Spielereihen unserer Zeit aus?

  • Diese Pokémon sind viel zu stark

    Diese Pokémon sind viel zu stark

    Marcel-André Wuttig01.05.2019, 11:30 1

    Es gibt mittlerweile über 800 Pokémon, 18 Typen, 700 Attacken und Mega-Entwicklungen für ausgewählte Pokémon. Alle vorhandenen Taschenmonster sind mehr oder weniger stark. Und dann gibt es einige, die so stark sind, dass sie quasi das Spiel zerstören.

  • Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Lisa Fleischer27.02.2019, 13:47 1

    Vor 23 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.

  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Lisa Fleischer02.02.2019, 13:12

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.

  • Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Christopher Bahner16.01.2019, 18:42 3

    Pokémon sind aus der heutigen Videospiel-Landschaft gar nicht mehr wegzudenken und Spiele wie Pokémon Sonne & Mond oder Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli schicken euch immer wieder auf die Jagd nach den beliebten Monstern. Und dann darf man natürlich auch nicht Pokémon GO aus den Augen verlieren. Wer gar nicht genug von Pikachu und Co. kriegen kann und Spiele wie Pokémon sucht, wird bei uns fündig, denn wir präsentieren...

  • Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Christoph Hagen22.07.2018, 17:02 53

    Mit jeder Generation von Pokémon und den dazugehörigen Spielen, hast du stets zu Beginn die Wahl zwischen mehreren Starter-Pokémon. Sie sind deine ersten Begleiter und in den meisten Fällen ein fester Bestandteil deines Teams, während des gesamten Spiels. Natürlich macht hierbei die neue Generation aus Pokémon Sonne und Mond keinen Unterschied und wir stellen dir unsere Reihenfolge der besten Starter vor.

  • Pokémon: So gemütlich sehen die Pokébälle von innen aus

    Pokémon: So gemütlich sehen die Pokébälle von innen aus

    Marcel-André Wuttig27.05.2018, 08:43

    Was passiert eigentlich mit deinen Pokémon, nachdem du deinen Pokéball wirfst, um sie zu fangen? Mit dieser Frage haben sich schon so einige Künstler beschäftigt. Und kommen auf ganz unterschiedliche Ergebnisse.

  • Diese Pokémon sind völlig überflüssig

    Diese Pokémon sind völlig überflüssig

    Marcel-André Wuttig10.03.2018, 09:46 9

    Es gibt mittlerweile über 800 Pokémon. Dass nicht alle diese Taschenmonster gleichmäßig gut sein können, sollte nicht verwunderlich sein. Es gibt aber ein paar Kreaturen, die einfach nur überflüssig sind.

  • Das sind die stärksten und schwächsten Starter-Pokémon

    Das sind die stärksten und schwächsten Starter-Pokémon

    Marcel-André Wuttig30.12.2017, 15:00 1

    Über sieben verschiedene Generationen an Pokémon gibt es bereits. Jeder neue Teil fügte drei Starter-Pokémon hinzu, die nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern auch unterschiedlich stark sind. Wir haben alle Starter-Pokémon vom schwächsten zum stärksten eingeordnet.

  • Pokémon: 8 absurde Momente, in denen Ash ein richtiger Muskelprotz ist

    Pokémon: 8 absurde Momente, in denen Ash ein richtiger Muskelprotz ist

    Kamila Zych03.12.2017, 19:00 1

    Eigentlich scheint Ash ein ganz normaler Junge zu sein, doch tatsächlich steckt viel mehr in ihm, als du bisher gedacht hast. Trotz seiner eher schmächtigen Figur kann er allem Anschein nach ordentlich viel Kraft aufbringen, die es ihm ermöglicht, selbst schwere Pokémon mit überraschender Leichtigkeit zu tragen.

  • So wurde Pokémon im Westen geändert

    So wurde Pokémon im Westen geändert

    Marcel-André Wuttig24.11.2017, 10:00

    Hast du gewusst, dass es im Pokémon-Franchise hierzulande und vor allem in den USA zu einigen Änderungen gegenüber der japanischen Versionen kam? Die Beweggründe hierfür gingen eigentlich immer auf kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen zurück.

  • Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Herrscher-Sticker - alle Fundorte

    Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Herrscher-Sticker - alle Fundorte

    Christopher Bahner21.11.2017, 12:52

    Was in Pokémon Sonne und Mond die Zygarde-Zellen waren, sind in in Ultramond und Ultrasonne die Herrscher-Sticker. Insgesamt 100 dieser Aufkleber könnt ihr auf den vier Inseln der Alola-Region finden und sie belohnen euch für euren Fleiß mit mächtigen Herrscher-Pokémon. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch daher die Fundorte aller Herrscher-Sticker!

  • Pokémon Ultrasonne und Ultramond: QR-Codes für alle Pokémon

    Pokémon Ultrasonne und Ultramond: QR-Codes für alle Pokémon

    Christopher Bahner17.11.2017, 14:48 3

    Pokémon Ultrasonne und Ultramond lassen euch wieder QR-Codes einscannen, damit ihr euren Alola-Dex komplettieren könnt. Im Vergleich zu Sonne und Mond gibt es noch mehr Pokémon zu entdecken und ihr könnt weit über 800 QR-Codes scannen, um Pokémon und ihre Shiny-Varianten zu sammeln. In unserer Bilderstrecke präsentieren wir euch alle QR-Codes!

  • Pokémon: 10 Mal, in denen Ash (fast) gestorben ist

    Pokémon: 10 Mal, in denen Ash (fast) gestorben ist

    Marcel-André Wuttig01.11.2017, 17:30 1

    Mir ist als Kind gar nicht aufgefallen, wie oft Ash in Pokémon nur knapp dem Tod entkommen ist. Dabei kommt das in dem Anime gar nicht mal so selten vor: Denn Ash scheint ziemlich viel Pech zu haben. Jedenfalls stand er schon einige Male mit einem Bein im Jenseits ...

  • Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Neue Pokémon und Ultrabestien

    Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Neue Pokémon und Ultrabestien

    Christopher Bahner23.10.2017, 16:31

    Dank Pokémon Ultrasonne und Ultramond könnt ihr erneut die Alola-Region bereisen, die in der erweiterten Edition auch neue Pokémon und Ultrabestien beinhaltet. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch diese neuen Monster ausführlich vor und zeigen, auf welche Inhalte ihr euch freuen dürft.

  • Das sind die besten Fan-Theorien zu Pokémon

    Das sind die besten Fan-Theorien zu Pokémon

    Marcel-André Wuttig10.10.2017, 18:00 2

    Seit über 20 Jahren begeistert das Pokémon-Franchise schon Generationen an Spielern. Die originelle Welt der bunten Wesen regt schon seit jeher die Fantasie der Spieler an. Das beweisen die zahllosen kreativen Fan-Theorien, die es zu dem Franchise gibt.

  • So sehr haben sich die Charaktere im Pokémon-Anime geändert

    So sehr haben sich die Charaktere im Pokémon-Anime geändert

    Marcel-André Wuttig11.09.2017, 16:30

    Den Pokémon-Anime gibt es schon seit über 20 Jahren. Das ist eine lange Zeit, in der sich viel geändert hat. Auch an Ash, Pikachu und Team Rocket ist diese Zeit nicht spurlos vorbeigegangen, wie unsere Vergleichsbilder zeigen.

  • 9 Lektionen aus Pokémon, die du niemals vergessen darfst

    9 Lektionen aus Pokémon, die du niemals vergessen darfst

    Lisa Fleischer28.07.2017, 17:00

    Auch, wenn Pokémon erst 21 Jahre alt ist, ist das Franchise heute doch kaum mehr wegzudenken. Serien, Kuscheltiere, ja, sogar Tassen gibt es von den kleinen Taschenmonstern. Was aber viel wichtiger ist: Pokémon hatte gleich mehrere Botschaften, die uns deutlich geprägt haben.