1 von 15

Wer Pokémon gespielt hat, hat es bestimmt auch: Dieses eine erste legendäre oder mysteriöse Pokémon, dem man im Spiel ewig hinterher jagte – erst nach zahlreichen Spielstunden und einem riesengroßen Haufen verschwendeter Poké-, Super- und Hyperbälle gelang der Fang. Seitdem ist es Teil deines Herzens – und steht ganz weit oben auf deiner persönlichen Liste der besten Pokémon.

Doch welches legendäre oder mysteriöse Pokémon ist denn nun wirklich das beliebteste, so ganz allgemein gesehen? Egal, ob aufgrund der Hintergrundgeschichte des Taschenmonsters oder eben weil es das allererstes Legendäres war, das du dein Eigen nennen konntest. Das haben wir auf unserer Facebook-Seite gefragt – und ein eindeutiges Ergebnis erhalten.

Bestelle die aktuelle Pokémon-Edition Ultramond bei Amazon *

Die 12 Pokémon, die bei der Umfrage am meisten Stimmen erhalten haben, wollen wir in diesem Artikel würdigen. Wir haben uns entschieden, sowohl legendäre, sub-legendäre und mysteriöse Pokémon mit aufzunehmen. Schließlich gehören alle drei Pokémon-Arten zu den Begehrenswertesten – und zusätzlich zu den Seltensten, haben sie doch nur in wenigen Editionen einen Auftritt.