1 von 25

Pokémon Sonne & Mond jetzt kaufen! *

Element oder Aussehen? Name oder Fähigkeiten? Die Gründe für die Wahl des ersten Pokémons sind so unterschiedlich, wie die Spieler selbst. Daher ist wohl jede Auflistung immer ein gutes Stück weit subjektiv. Dennoch zeigen wir dir unsere Favoriten und sind gespannt auf deine Meinung. Kommt vielleicht die Feuerechse der ersten Stunde Glumanda nach so vielen Jahren auf Platz eins oder sind die Starter-Senioren weit abgeschlagen?

Rangliste aller Starter-Pokémon seit der ersten Generation

Mit jeder neuen Generation entbrannten Diskussionen unter den Fans, welcher Starter denn die beste Wahl sei und warum sie besser oder schlechter als ihr Vorgänger waren. Daher lohnt sich nun mit etwas Abstand ein Blick auf alle bisherigen Starter, unter der Fragestellung: Welche waren die besten? Ein kurzer Spoiler: Sie sind alle gut! Daher zählt bei unserer Liste nur die persönliche Einschätzung.

Die Starter von Sonne und Mond im Detail vorgestellt!

Methoden wie zum Beispiel das EV-Training haben neue Mechaniken in die Welt der Pokémon-Trainer gebracht. Die einzelnen Werte der Starter sind im Verlauf des individuellen Trainings unterschiedlich und entfalten sich besonders in der neuen Generationen, je nach Präferenz des Trainers. Daher orientieren wir uns eher am coolen oder niedlichen Aussehen, sowie der Namensgebung oder Weiterentwicklungen. Also, los geht’s mit unserer Rangliste der besten Starter-Pokémon!