Game Freak: Weitere Pokémon-Remakes möglich

Kamila Zych 2

Mit dem kommenden Pokémon UltraSonne und UltraMond soll es mit den Remakes noch nicht vorbei sein. Das geht zumindest aus einer Aussage seitens Game Freak hervor.

Pokémon UltraSonne und UltraMond - Weitere Details im Video-Überblick.
Weitere Details zum kommenden Pokémon UltraSonne und UltraMond GameRant stützt sich dabei auf ein Interview mit Junichi Masuda aus der aktuellen Ausgabe von GameInformer. Darin äußert sich der Mitbegründer von Game Freak folgendermaßen: „Ich denke nicht, dass wir ausschließlich darauf fokussiert sind etwas Neues zu machen. Ich denke, es ist wichtig – der Nostalgie-Faktor ist eine Sache – diesen Erinnerungen, dem Inhalt eine Chance zu geben auch für neue Spieler zu glänzen. Und ich selbst als Spieler schätze solche Dinge auch sehr.“

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Pokemon-Spiele abseits der Hauptreihe, die du bestimmt nicht kanntest.

Folgst du der Reihefolge folgst, in welcher die Remakes der einzelnen Pokémon-RPGs veröffentlicht wurden (ausgenommen das neue UltraSonne und UltraMond) stellen OmegaRubin und AlphaSaphir die letzte Neuauflage der Reihe dar. Theoretisch könnte schon bald ein Remake der Diamant- und Perl-Edition folgen. Bleibt nur die Frage, auf welcher Plattform dieses erscheinen würde.

Hier kannst du dir Pokémon UltraSonne und UltraMond vorbestellen *

Denkbar wäre die Veröffentlichung auf dem Nintendo 3DS, da dieser die Systemanforderungen der Spiele erfüllt. Aber auch Nintendo Switch könnte eine mögliche Konsole für Remakes darstellen, auch wenn dies eine höhere Auflösung erfordern würde. Wie stehst du zu den möglichen Pokémon-Remakes? Würdest du dich über noch mehr Neuauflagen der alten Spiele freuen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung