Mehr als 500.000 Japaner haben abgestimmt: Dadurch wurden die 100 beliebtesten Pokémon ermittelt. Und Platz Eins geht – wider erwarten – nicht an Pikachu! Ein anderes Monster, hat ihm die Pole-Position weggeschnappt.

 
Pokémon Sonne & Mond
Facts 

Genaue Gründe kann einem wahrscheinlich keiner nennen, aber Quajutsu, das Wasser/Unlicht Pokémon, ist das beliebteste Taschenmonster der Japaner! Mit insgesamt über 15% wurde er auf Platz Eins gewählt. Neben den Lorbeeren, die der Gewinner erntet, bekommt er (zumindest in Japan) noch eine Spezial-Behandlung: Besucher des kommenden Pokémon-Films können sich das Pokémon für Omega Rubin und Alpha Saphir herunter. Der Contest war Teil einer Promotion-Aktion für den Film.

Eine Liste der Top-Zwölf-Platzierungen haben wir hier für euch, alle 100 Plätze findet ihr auf der japanischen Pokémon-Website.

  1. Quajutsu
  2. Arceus
  3. Mew
  4. Pikachu
  5. Feelinara
  6. Genesect
  7. Rayquaza
  8. Zygarde
  9. Glurak
  10. Meloetta
  11. Mewtu
  12. Evoli
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
15 anzügliche Witze, die sich in den Pokémon-Spielen versteckt haben

pokemon

Quelle: www.pokémon-movie.jp

 

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).