Japan hat seine 100 Lieblings-Pokémon gewählt. Und das Ergebnis überrascht.

Dominic Stetschnig 4

Mehr als 500.000 Japaner haben abgestimmt: Dadurch wurden die 100 beliebtesten Pokémon ermittelt. Und Platz Eins geht – wider erwarten – nicht an Pikachu! Ein anderes Monster, hat ihm die Pole-Position weggeschnappt.

Genaue Gründe kann einem wahrscheinlich keiner nennen, aber Quajutsu, das Wasser/Unlicht Pokémon, ist das beliebteste Taschenmonster der Japaner! Mit insgesamt über 15% wurde er auf Platz Eins gewählt. Neben den Lorbeeren, die der Gewinner erntet, bekommt er (zumindest in Japan) noch eine Spezial-Behandlung: Besucher des kommenden Pokémon-Films können sich das Pokémon für Omega Rubin und Alpha Saphir herunter. Der Contest war Teil einer Promotion-Aktion für den Film.

Eine Liste der Top-Zwölf-Platzierungen haben wir hier für euch, alle 100 Plätze findet ihr auf der japanischen Pokémon-Website.

  1. Quajutsu
  2. Arceus
  3. Mew
  4. Pikachu
  5. Feelinara
  6. Genesect
  7. Rayquaza
  8. Zygarde
  9. Glurak
  10. Meloetta
  11. Mewtu
  12. Evoli

pokemon

Quelle: www.pokémon-movie.jp

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung