Pokémon Sonne und Mond: Neues Bild zeigt Lebensbalken und Zuschauer

Marco Schabel 4

Pokémon Sonne und Mond werden in diesem Jahr als völlig neue Ableger der erfolgreichen Serie veröffentlicht. Und das bedeutet, dass es auch Neuerungen geben wird. Zwei davon finden sich auf einem jüngst in einem Video aufgetauchten Bild.

Pokémon Sonne & Mond - Starter-Pokémon (Deutsch).

Auch wenn sie noch in diesem Jahr erscheinen sollen, ist zu den beiden neuen Pokémon-Editionen Sonne und Mond nicht viel bekannt. Erst vor wenigen Tagen wurden zumindest die Starter-Pokémon enthüllt, ein Veröffentlichungstermin genannt und die Welt etwas näher vorgestellt. Darüber hinaus erreichen uns die Informationen lediglich tröpfchenweise und natürlich auch in Form von Fake-Artikeln. Zu den handfesten Informationen zu Pokémon Sonne und Mond gehört aber ein Video der japanischen Pokenchi-Show.

Pokémon Sonne und Mond Neuerungen

Dort wurden die neuen Spiele kurz angesprochen und es wurde auch ein Screenshot zum Spiel gezeigt. Auf diesem ist ein Kampf zwischen Flamiau und Bauz zu sehen. Das Interessante: Die Pokémon kämpfen auf einer Art Bühne, auf der auch die Trainer stehen. Am Rande sind zudem Zuschauer zu erkennen. Wie wir bereits aus dem ersten Ingame-Trailer wissen, werden zwar nicht alle Kämpfe so aussehen, aber offenbar haben sich Game Freak und die The Pokémon Company etwas Neues für Pokémon Sonne und Mond ausgedacht. Dazu gehört auch der Lebensbalken, der jetzt eine andere, etwas schnittigere Form erhalten hat.

Erscheinen werden Pokémon Sonne und Mond hierzulande am 23. November für den Nintendo 3DS. Eine Detailvorstellung im Rahmen der E3 wird es nach aktuellem Stand nicht geben, da dort ausschließlich The Legend of Zelda präsentiert wird. Erstmals anspielen können solltet ihr die neuen Editionen auf der gamescom im August.

Hier könnt ihr euch Pokémon Sonne und Mond vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung