Lange ist es nicht mehr hin, bis die neuesten Editionen Pokémon: Sonne und Mond für den Nintendo 3DS erscheinen. In einem neuen Trailer wurde jetzt das nächste neue Pokémon Molunk vorgestellt – eine Typ-Mischung aus Gift und Feuer.

 

Pokémon Sonne & Mond

Facts 
Molunk Pokémon Sonne und Mond Trailer
Seit 20 Jahren gehört die Pokémon-Serie zu den erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten und hat bereits zahlreiche Editionen und neue Pokémon gesehen. Der Pokédex zählt mittlerweile weit über 700 Taschenmonster und auch in Pokémon Sonne und Mond, den nächsten Ablegern der Serie, werden wieder neue Monster hinzustoßen. Einige davon, darunter die neuen Starter und die Cover-Pokémon Solgaleo und Lunaala, wurden bereits ausführlich vorgestellt. Jetzt haben die Verantwortlichen ein weiteres neues Taschenmonster angekündigt und dieses mit dem Trailer vorgestellt, den ihr über diesen Zeilen findet.

Pokémon Sonne und Mond: Pokédex mit Liste aller Pokémon der 7. Generation

Dabei handelt es sich um Molunk, welches in Pokémon Sonne und Mond eine ganz neue Typ-Kombination einführen wird. Erstmals wird es demnach eine Kombination aus Feuer und Gift geben. Molunk selbst scheint dem Aussehen nach einem Feuersalamander nachempfunden. Als Grundfertigkeit bringt Molunk „Korrosion“ ins Spiel, was es euch ermöglicht, selbst Stahl- und Gift-Pokémon zu vergiften, obwohl diese im Normalfall immun wären.

Das sind die Eckdaten zum neuen Pokémon Sonne und Mond-Taschenmonster

Molunk-Pokemon-Sonne-und-Mond

  • Name: Molunk
  • Kategorie: Giftechse
  • Typen: Gift + Feuer
  • Fähigkeit: Korrosion
  • Größe: 0,6 m
  • Gewicht: 4,8 kg

Offiziell heißt es dazu: „Molunk, ein Pokémon der Kategorie Giftechse, stößt über die Oberseite seiner Rute giftiges Gas und Flammen aus. Das Gas hat einen süßlichen Geruch und verursacht bei allen, die es einatmen, Schwindelgefühle. Molunk ist kein sonderlich starkes Pokémon, aber dafür zeigt es im Kampf keine Gnade und kann den Gegner mit raffinierten Manövern aus dem Konzept bringen.“

Pokémon Sonne und Mond erscheinen hierzulande am 23. November exklusiv für den Nintendo 3DS.

Hier könnt ihr euch Pokémon Sonne und Mond vorbestellen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.