Pokémon Duel: Strategie-Brettspiel jetzt für iOS und Android erhältlich

Florian Matthey 2

Die Pokémon Company hat ein neues Spiel für iOS und Android veröffentlicht: Pokémon Duel ist ein virtuelles Strategiespiel, in dem verschiedene Pokémon auf einem virtuellen Spielbrett gegeneinander antreten. Bisher war das Spiel nur in Japan erhältlich.

Pokémon Duel für Android und iOS.

In Pokémon Duel, das die Pokémon Company ursprünglich als Pokémon Co-Master angekündigt hatte, muss der Spieler seine Pokémon auf einem virtuellen Spielbrett platzieren und versuchen, sie in das Territorium des Gegners zu bewegen.

Wie üblich haben verschiedene Pokémon unterschiedliche Fähigkeiten und somit größere oder weniger große Chancen, gegen andere Pokémon zu gewinnen. Die einzelnen Mini-Monster lassen sich sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen, um das gegnerische Territorium zu erreichen, bevor der umgekehrte Fall eintritt.

Bilderstrecke starten(53 Bilder)
Pokémon: So gemütlich sehen die Pokébälle von innen aus

Der Spieler kann sowohl gegen den Computer als auch über das Internet gegen andere reale Spieler antreten. Hierbei besteht auch die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen in Bestenlisten zu verewigen. Wer Duelle gewinnt, kann zusätzliche Figuren und Gegenstände erhalten, mit denen das eigene „Deck“ stärker wird.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Pokémon Sonne bei Amazon kaufen* Pokémon Mond bei Amazon kaufen*

Pokémon Duel ist kostenlos erhältlich, allerdings gibt es In-App-Einkäufe, um „Edelsteine“ im Spiel zu erhalten, mit denen sich dann ebenfalls die eigene Ausrüstung stärken lässt – ein typisches „Freemium“-Modell eben. In Deutschland ist Pokémon Duel aktuell noch nicht offiziell erhältlich, die Veröffentlichung dürfte aber bald erfolgen. Für Android-Benutzer ist es allerdings möglich, Pokémon Duel schon jetzt als APK herunterzuladen und zu installieren – wir erklären euch, wie’s geht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung