Pokémon Sonne & Mond: Exklusives Relaxo macht Schluss mit lustig

Martin Eiser 2

Wer sich Pokémon Sonne & Mond schon früh sichert, bekommt dafür ein besonderes Mampfaxo von Nintendo als Geschenk. Weiterentwickelt zu Relaxo verfügt es dann über eine einzigartige Z-Attacke, die kein anderes Pokémon beherrscht.

Pokémon Sonne & Mond - Schnapp dir ein besonderes Mampfaxo - Trailer.

Nintendo hat die heutige Ausgabe von Nintendo Direct genutzt, um weiter die Werbetrommel für Pokémon Sonne & Mond zu rühren. Angekündigt wurde eine neue Aloha-Form von Rattfratz, ein Bonus für frühe Käufer in Form eines Mampfaxo und ein weiteres Bundle, das ebenfalls im Herbst zum Start des nächsten Rollenspiels erscheint. Letzteres ist allerdings nur ein 2DS in Himmelblau, vorinstalliert mit jeweils einer der beiden Versionen von für Pokémon Sonne & Mond. Thematisch passt er allerdings perfekt zur sommerliche Aloha-Region.

Wer sich Pokémon Sonne & Mond bis zum 11. Januar 2017 kauft, kann sich ein Mampfaxo aus dem Internet herunterladen, das einen Gegenstand namens „Relaxonium Z“ bei sich trägt. Entwickelt es sich zu Relaxo, kann es die besondere Z-Attacke „Schluss mit lustig“ einsetzen, solange es dieses Item bei sich trägt. Kein anderes Pokémon ist in der Lage, diese Z-Attacke einzusetzen.

Das Mampfaxo beherrscht außerdem die Attacke „Zurückhaltung“, die es normalerweise nicht erlernen kann. Trifft diese ihr Ziel, bleibt es garantiert mit 1 KP im Kampf. Dadurch kann ein gegnerisches Pokémon geschwächt werden, ohne dass es besiegt wird – ideal zum Fangen wilder Pokémon. Und noch eine weitere Attacke beherrscht dieses besondere Mampfaxo, die es normalerweise nicht erlernen kann, die Attacke „Goldene Zeiten“. Wird diese in einem Trainer-Kampf eingesetzt, verdoppelt sich im Falle eines Sieges das Preisgeld.

Mampfaxo
RelaxoZ

Die neue Aloha-Form von Rattfratz gehört zum Typ Unlicht und Normal. Im Gegensatz zur gewöhnlichen Form leben Alola-Rattfratz hauptsächlich in Städten. Sie sind nachtaktiv und teilen sich das Nest mit Dutzenden von Artgenossen. Außerdem sind äußerst talentiert darin frische Nahrung in Alola aufzuspüren – alte Lebensmittel ignorieren sie. Alola-Rattikarl sind ihre Rudelführer.

A_Rattfratz

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung