Pokémon Sonne & Mond: Geld für das Wegwerfen von Pokémon mit neuem Minigame

Marco Schabel 1

Die im November erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Mond werden natürlich auch neue Funktionen bieten. Offenbar gehört dazu auch die Möglichkeit, Pokémon wegzuwerfen und dafür Geld zu erhalten.

Seit Pokémon mit den Editionen Rot und Blau (oder in Japan Midori, also Grün) auf den Markt kam, und spätestens mit dem Start der Anime-Serie, wird uns suggeriert, dass die kleinen Taschenmonster unsere Freunde sind, dass sie Lebewesen sind und gut behandelt werden müssen. Sie sind eben auch Lebewesen. Unvorstellbar wäre es daher, wenn ein Spiel uns sogar dafür belohnen würde, den kleinen Pokémon etwas anzutun, auch wenn es sicher spätestens seit Pokémon GO einige Hater geben wird, die dafür sogar bezahlen würden. Mit Pokémon Sonne und Mond wird aber genau das offenbar Einzug halten. Aber keine Angst, das neue Feature der Alola-Region ist deutlich weniger schlimm, als es klingt. Dafür offenbart es aber wieder einmal die dunkle Seite der Spielserie.

Trailer stellt euch das neue Team Skull vor

Denn vor einiger Zeit wurde mit einem Trailer zu Pokémon Sonne und Mond das neue Taschenmonster Gufa vorgestellt. Dieses Waser-Pokémon blieb im Gedächtnis hängen, da es mit seinen Innereien kämpfen kann. Und offenbar gibt es rund um Gufa auch ein neues Minigame in den kommenden Editionen: Gufas ins Meer werfen. Und dafür könnt ihr bis zu 20.000 Poké-Münzen verdienen. Hintergrund des Minigames ist eine Eigenart Gufas, das zwar im Meer lebt, sich aber gerne an Strände begibt. Dort sind sie allerdings wenig beliebt, was zu diesem Minispiel unter den Bewohnern Alolas führte. Da Gufa aber auch ein Gewohnheitstier ist, kommt es immer wieder zurück, selbst auf die Gefahr hin, zu verhungern. Das „Gufa-Weitwerfen“ hat daher letztlich einen guten Zweck, auch wenn diejenigen, die euch Geld dafür bieten, eher zur zwielichtigen Riege gehören.

Pufas ins Wasser werfen könnt ihr, wenn Pokémon Sonne und Mond am 23. November exklusiv für die Nintendo 3DS-Serie erscheinen. Wie genau ihr dadurch an 20.000 Poké-Münzen gelangt, ist allerdings noch nicht ganz klar. Ansehen könnt ihr euch das Minigame im Video weiter oben.

Hier Pokémon Sonne & Mond vorbestellen und mitwerfen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung