Pokémon Sonne & Mond: Koreanische Rating-Agentur listet Demo-Version

Marco Schabel 2

Auch wenn bereits zahlreiche Videos zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht wurden, gab es bislang nicht einmal auf der gamescom die Möglichkeit, die Editionen anzuspielen. Jetzt ist in Korea allerdings eine Demo-Version aufgetaucht.

Pokémon Sonne & Mond: Weitere Pokémon und Team Skull.

Niemand kauft gerne die Katze im Sack, weswegen es insbesondere früher zu vielen Spielen Demo-Versionen gab, die einen kleinen Ausschnitt eines vollwertigen Spiels zeigten und einen Eindruck vermitteln sollten, was die Spieler erwartet. Heute musst Du in vielen Fällen schon eine der zahlreichen Videospiel-Messen besuchen und dort dann noch das Glück haben, nicht zu lange anstehen zu müssen. Demos sind zwar noch nicht ausgestorben, aber durchaus recht rar geworden. Auch die von Nintendo, Game Freak und der The Pokémon Company geschaffene Pokémon-Serie kam bislang noch nicht allzu oft mit einer Demo-Version daher. Zuletzt gab es zu Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin eine Testversion, die über den eShop veröffentlicht wurde. Mit der anstehenden Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Mond könnte diese Demo jedoch Gesellschaft erhalten.

Pokémon Sonne & Mond: Exklusives Relaxo macht Schluss mit lustig

Darauf deutet zumindest laut dem NeoGAF-Forum ein frisch aufgetauchter Eintrag in der Datenbank der koreanischen Rating-Agentur hin, die bereits in der Vergangenheit für Leaks sorgte. Dort wurde eine Pokémon Sonne und Mond-Trial-Version eingestuft, die bislang noch nicht angekündigt wurde. Bevor Du jetzt aber Hoffnungen hast, dass es sich zwangsläufig um eine eShop-Demo handelt, die Sich bereits vorab einen kleinen Teil mitsamt vielen neuer Funktionen spielen lässt, müssen wir erst einmal relativieren. Der Eintrag umfasst keine weitergehenden Informationen und es könnte sein, dass es sich lediglich um eine Testversion für Events und Messen wie die Tokyo Game Show handelt, die in zwei Wochen im japanischen Chiba startet. Dennoch ist eine klassische herunterladbare Demo für jedermann durchaus denkbar. Unklar ist aber, ob sie in diesem Falle weltweit veröffentlicht werden würde. In den Datenbanken der USK oder PEGI ist jedoch noch kein Eintrag verzeichnet.

Mehr wirst Du wahrscheinlich bereits in den kommenden Wochen erfahren, da eine Stellungnahme der Verantwortlichen noch aussteht. Pokémon Sonne und Mond selbst erscheinen hierzulande am 23. November exklusiv für die Nintendo 3DS-Serie und bieten neue Taschenmonster, Alola-Formen für alte Pokémon und die ganz neuen Z-Moves.

Hier könnt ihr Pokémon Sonne und Mond vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung